Kirsch - Rotkohl mit Cranberries und Äpfeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.12.2009



Zutaten

für
2 EL Öl
1 Zwiebel(n), fein gehackt
1 kg Rotkohl, in feinen Streifen
2 Äpfel, geschält, klein gewürfelt
10 Wacholderbeere(n), angedrückt
1 Lorbeerblatt
400 ml Kirschsaft
150 g Cranberries, frische
100 ml Ahornsirup
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel im heißen Öl andünsten. Rotkohl und Apfel dazugeben. Ca. 10 Minuten anbraten. Salzen und pfeffern. Wacholderbeeren und Lorbeerblatt dazugeben. Mit dem Kirschsaft ablöschen. 60 Minuten schmoren lassen. Gelegentlich umrühren.
Die Cranberries dazugeben und noch mal ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Ahornsirup, Salz und Pfeffer abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Sehr gut hat uns der Rotkohl mit den Cranberries geschmeckt. Leider musste ich auf getrocknete zurückgreifen, habe keine frischen bekommen. LG Estrella

11.02.2018 17:48
Antworten