Eierkirsch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Eierkirschlikör

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 21.12.2009 4668 kcal



Zutaten

für
8 Eigelb
½ kg Zucker
5 dl Rahm
5 dl Kirschwasser

Nährwerte pro Portion

kcal
4668
Eiweiß
39,76 g
Fett
141,04 g
Kohlenhydr.
516,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
8 Eigelb und ein halbes Kilo Zucker ganz lange miteinander verrühren.
Einen halben Liter Vollrahm (ungeschlagen) unter rühren dazu geben und unter ständigem Rühren 5 dl Kirsch darunter mischen.
Die Menge ergibt etwa zwei Siebendeziliter Flaschen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

adrio

Hallo Tryumph 800 Habe heute Dein Eierkirsch Rezept entdeckt und gleich ausprobiert und musste natürlich auch gleich davon probieren. Ich sage nur "Hammer" Du bekommst von mir auch ***** Foto habe ich hochgeladen Liebe Grüsse aus der Schweiz

29.01.2019 16:40
Antworten
Tryumph800

Hallo adrio Freut mich

29.01.2019 17:34
Antworten
mersa67

Einfaches Rezept mit super Ergebnis. Schmeckt viel besser als das gekaufte Getränk und ist sehr einfach herzustellen. Kam auch bei den Gästen sehr gut an.

14.12.2014 14:57
Antworten
Kräuterhexe68

Hallo, dieses Rezept ist absolut lecker. Zu Weihnachten hatte ich damit eine super Geschenkbeigabe. Vielen Dank! Liebe Grüße, Kräuterhexe68

14.03.2014 14:19
Antworten
Tryumph800

Hallo downhillcat Kannst es ja wieder machen geht ja schnell! Liebe Grüsse Tryumph800

24.07.2012 17:12
Antworten
Häääsin

Hallo Tryumph800, ich möchte den Eierkirsch mal ausprobieren. Schmeckt bestimmt lecker. Sag mal, hält der sich etwas so wie Eierlikör? Muss man bestimmt kühl lagern oder? Liebe Grüße... Häääsin

12.02.2010 12:05
Antworten
Tryumph800

Hallo Häääsin der hält gut im Kühlschrank meiner ist jetzt schon drei Wochen in der kühle und schmeckt immer noch wie am ersten Tag. Gruss Tryumph800

12.02.2010 12:24
Antworten
Häääsin

Hallo Tryumph800, danke für die schnelle Antwort. Ich werd es aber erst jetzt zum Wochenende schaffen, den Eierkirsch zu machen. Werd dann gleich berichten, wie er schmeckt. Liebe Grüße....Häääsin

15.02.2010 12:20
Antworten
Tryumph800

Hallo Häääsin bin gespannt auf deinen Kommentar!!! Gruss Tryumph800

15.02.2010 13:07
Antworten
Tryumph800

Dieser Eierkirsch schmeckt sehr lecker und hat auch eine schöne gelbe Farbe einfach klasse!

14.01.2010 19:17
Antworten