Getränk
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Geheimrezept
Likör
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Kirschlikör

Durchschnittliche Bewertung: 3.63
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.11.2003 280 kcal



Zutaten

für
150 g Joghurt (Kirschjoghurt)
250 ml Schnaps (Korn)
100 g Zucker
½ Liter Saft (Kirschsaft)
250 ml Sahne
4 cl Rum

Nährwerte pro Portion

kcal
280
Eiweiß
2,06 g
Fett
4,61 g
Kohlenhydr.
34,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Joghurt durch ein Sieb geben und mit den anderen Zutaten ansetzen. Am besten morgens herstellen und abends genießen. Ergibt 1 Liter Likör.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MarionKochtSelber

Hallo, kann man bei diesem Rezept auch Naturjogurt und gepflückte Kirschen nehmen? Liebe Grüße MarionKochtSelber

07.07.2018 20:58
Antworten
Tanja Weiß

Das hört sich wirklich super lecker an. könnte man den Korn auch durch Wodka ersetzen?

27.05.2018 04:16
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Tanja, das kannst Du, ist kein Problem. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

27.05.2018 10:07
Antworten
TUI_1972

Yammi..... Schnelle Zubereitung und wir sogar liebend gerne von den Fußballkollegen meines Sohnes getrunken!

28.02.2018 22:26
Antworten
Koopschi

Was macht man mit den Fruchtstücken,wenn man den Joghurt durch ein Sieb rühren muss ? LG Kaarin

12.03.2016 17:00
Antworten
Raymondo

super............

16.12.2004 08:54
Antworten
abra

Also der ist ja sowas von fruchtig und wahnsinnig lecker. Ich hab ihn gestern gemacht -allerdings mit Mandarinenjoghurt, weil ich keinen anderen da hatte. Geht das auch mit Naturjoghurt? Ein tolles Rezept Abra

15.07.2004 14:44
Antworten
Voll_der_Säufer

NACHTRAG !!! Ich habe den Likör noch eine halbe Woche im Kühlschrank stehen gehabt. Er wird dadur noch viel leckerer. Es setzt sich der Kirschsaft ab einfach gut schütteln. Grüße an die Füße Der Säufer

11.07.2004 09:39
Antworten
Voll_der_Säufer

Wow !! Das ist echt der Knaller überhaupt. Echt lecker. Wer es nicht probiert ist selber schuld. Der Säufer

04.07.2004 13:21
Antworten
Spucky1

Ich habe den Likör schon öfter gemacht. Unsere Gäste sind immer wieder ganz begeistert davon.

22.04.2004 18:49
Antworten