Europa
Party
Brotspeise
Schnell
einfach
Deutschland
Braten
Snack
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Feuervogels Pfälzertoast

ein Toast der etwas anderen Art, ohne Käse

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.12.2009



Zutaten

für
8 Scheibe/n Vollkorntoastbrot
600 g Leberwurst, grob, oder nach Geschmack
2 große Gemüsezwiebel(n)
2 EL Butterschmalz
4 Gewürzgurke(n)
etwas Tomatenketchup

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Brot nicht zu dunkel toasten.

Die Zwiebeln pellen und in Halbringe schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, darin die Zwiebelstreifen schön braun braten.

Toastscheiben mit Leberwurst bestreichen, sie sollten nicht zu dünn bestrichen sein. Gebratene Zwiebeln auf den Toasts verteilen. Gurken vierteln und auf die Zwiebeln legen, mit etwas Ketchup beträufeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Scheckt echt lecker!!! Danke für's Rezept. LG Petra

29.07.2016 23:49
Antworten
Patzi

Hallo Feuervogel, ich hatte ja damals in dem dazugehörigen Thread geschrieben, dass ich den Toast unbedingt ausprobieren möchte. Nun hatte es doch noch gute 3 Jahre gedauert, bis es soweit war. Leider 3 Jahre! Wir konnten den Toast nicht in Ruhe genießen! Wir haben ihn regelrecht verschlungen!!!! Das ist eine ganz tolle Idee, wenns mal schnell und leger von statten gehen soll/muss! Danke für das Rezept!!! Aber: "MUSS" ist ne gute Leberwurst vom Metzger! Mit ner 0,39€-Wurst vom Discounter kann ich mir das nicht vorstellen!

14.08.2012 11:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

mal ganz was anderes für zwischendurch.War echt lecker. LG

10.03.2012 14:41
Antworten
echtrosa

einfach lecker. Probiert es doch auch mal. Echt lecker !! Gibt es jetzt öfter

13.09.2010 22:22
Antworten
Halloweenchen5470

Hallo, ich mach dann mal den Anfang. Der Toast hat mir sehr gut geschmeckt. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. Liebe Grüsse Halloweenchen

16.05.2010 10:25
Antworten