Thunfischauflauf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (28 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.12.2009



Zutaten

für
300 g Nudeln
1 Dose/n Thunfisch
½ Dose Mais
1 Becher Sahne
150 ml Milch
½ Pck. Sahne-Schmelzkäse
200 g Käse, geriebener
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Nudeln in Salzwasser kochen und abgießen.

Die Sahne mit der Milch erwärmen und den Schmelzkäse darin auflösen, dann von der Kochstelle nehmen. Thunfisch und Mais untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Nudeln untermischen und nochmals abschmecken. Alles in eine gefettete Auflaufform geben. Die Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und auf der Saucen-Nudelmischung verteilen. Dann mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150°C - 180°C ca. 30 Min. überbacken, bis der Käse gut geschmolzen und leicht angebräunt ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, war sehr lecker und war auch schnell gemacht. LG Brigitte

08.02.2020 13:38
Antworten
Ragna1

Sehr lecker, wird meinen Speiseplan bereichern! Habe ein ganzes Päckchen Schmelzkäse genommen und alles mit Cayennepfeffer abgeschmeckt, Sehr gutes Ergebnis, danke für das Rezept!

28.07.2018 15:10
Antworten
GrumpelyGruu

Habe diesen Auflauf schon mehree Male nach gekocht, aber mit frischen Ravioli. schmeckt hervorragend. ⭐⭐⭐⭐⭐

27.03.2018 15:14
Antworten
Nicki_Tschickol

War wirklich sehr lecker!

17.03.2017 20:14
Antworten
anette1020

Wieviel ist 1/2 Päckchen Schmelzkäse (lebe in Amerika)? Danke.

18.03.2016 14:03
Antworten
s-fuechsle

Hallo Mona, wollte mich eigentlich schon früher zurückmelden... Sehr lecker! Ja, du sagst es, mit mehr Mais einfach super!! Das hat schon so fein gerochen, als es noch im Ofen war. Habe mich brav an deine Zutaten gehalten. Für den Schmelzkäse habe ich einen mit Pilzen genommen und als geriebenen Käse Mozzarella. Dein Rezept habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gekocht! Vielen lieben Dank dafür! LG, s-fuechsle PS: Fotos lade ich noch...

17.12.2009 22:40
Antworten
Mona_C

Hallo s-fuchsle, schön das es euch geschmeckt hat, ich bin schon auf die Bilder gespannt! Das mit dem Schmelzkäse mit Pilzen ist eine gute idee! Ich denke das werde ich auch mal versuchen! LG Mona

18.12.2009 09:38
Antworten
s-fuechsle

Hallo Mona_C, war auf der Suche nach einem schnellen Nudelrezept... :-) Gerade ist dein Auflauf im Ofen, riecht sehr lecker. Werde nachher berichten, wie es uns geschmeckt hat. Habe die Maismenge verdoppelt und gleich eine ganze Dose dazu gegeben. Wir mögen ihn nämlich sehr gerne. Bis nachher, viele Grüße, s-fuechsle

17.12.2009 20:09
Antworten
Mona_C

Hallo s-fuchsle, Meist verdopple ich auch die Mais menge! Es schmeckt einfach besser! Aber das ist ja Geschmackssache! :-) Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! LG Mona

17.12.2009 21:52
Antworten
NoProblem

Mh war prima mein Mann war begeistert , mach ich bald wieder. L.g NoProblem

16.12.2009 09:04
Antworten