Backen
Kekse
Kinder
Weihnachten
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Schneemänner am Stiel

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 17 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. simpel 12.12.2009



Zutaten

für
3 Tüte/n Lebkuchen, (weiße Pfeffernüsse)
2 Tüte/n Lakritze - Schnecken
1 Paket Lebkuchen, (Dominosteine)
2 Pck. Süßigkeiten, (Smartis mini)
1 Eiweiß
½ Pck. Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 60 Min.
Das Eiweiß steif schlagen und den Puderzucker untermischen.
Dann auf je 4 Pfeffernüsse etwas Zuckerguss schmieren. Dann Holzstiel (aus der Apotheke) zwischen die Pfeffernüsse legen und leicht zusammendrücken. Dann die Smartis als Gesicht und Knöpfe auch mit dem Zuckerguss befestigen. Dann einen Klecks Zuckerguss auf die Lakritzschnecke geben und oben am kopf befestigen, etwas antrocknen lassen.
Zum Schluss die Dominosteine als Hut oben mit dem Zuckerguss befestigen und schon ist der Schneemann fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SinjaD

Nach dem ersten "Testschneemann" kamen die folgenden Exemplare sehr gut an :) Bild ist hochgeladen!

23.12.2015 19:16
Antworten
P_N_D

Hallo! Ich habe meine Schneemänner aus Raffaello, Schokotropfen, Gummischnüren und Pralinen gemacht :) - aufgespießt auf Holzspieße - und rauf auf den Kuchen :) - kam sehr gut an - danke für die tolle Idee!!! Perfekt für einen Wintergeburtstag - super Deko!!!

26.02.2015 14:10
Antworten
Estefania1

Hallo! Habe die Schneemänner wieder vor Kurzem als Weihnachtsgeschenk für Erzieherinnen verschenkt. Diesmal habe ich mit dem Bekleben der rückseitigen Pfeffernüsse angefangen, anschließend 10 Min. liegend trocknen lassen. Dann wurden die vorderen Pfeffernüsse aufgeklebt. Sobald diese fest waren, habe ich die Smarties befestigt und wieder gut trocknen lassen. Da die Schneemänner beim Befestigen der Hüte sehr leicht umkippen, habe ich sie mit dem Holzstiel in einem Steckschaum fixiert. Ein Stück vom Steckschaum (in Alufolie eingepackt) eignet sich auch super als Geschenkeverpackung. Einfach mit doppelseitigem Klebeband auf einer Folie fixieren, Schleife herumbinden und schon kann man den Schneemann schön überreichen. LG, Estefania

22.12.2012 16:41
Antworten
Joy01

Super Idee. Ich hab die Schneemänner für meine Kindergruppe gemacht und ich muss sagen, dass alle total begeistert waren. Es dauert zwar etwas sie anzufertigen, aber das warten lohnt sich alle mal und wenn die einzelnen Teile erstmal fest sind, dann fallen sie auch nicht mehr ab.

31.12.2011 13:13
Antworten
yvonne3977

hallo. es freut mich sehr das euch die kleinen männer so gut gelingen und gefallen. über ein paar bilder von euch würde ich mich auch freuen. bin neugierig wie ihr sie gestaltet habt. lg yvonne

20.12.2011 20:36
Antworten
yvonne3977

hallo. freut mich das ihr die kleinen scheemänner alle toll findet. kam letztes jahr im kita auch sehr gut an. lg yvonne

09.11.2010 11:08
Antworten
bissfest

Danke für die schöne Idee!

08.11.2010 22:37
Antworten
Urmel2004

Echt super süß die Schnbeemänner! Tolle Idee ... eignen sich prima zum Verschenken in der Winterzeit!!! Und die kleinen "großen" Bäcker schaffen das schon alleine. Lg Urmel

30.10.2010 17:46
Antworten
Estefania1

Hi! Das ist ja eine schöne Idee! Unsere Tochter hat im Januar Geburtstag. So ein Schneemann eignet sich wunderbar als Mitgebsel. Vielen Dank! LG, Estefania

30.08.2010 06:22
Antworten
humstein

Hallo! Deine Schneemänner sehen echt süß aus. Könnte ich mir toll für eine Geburtstagsfeier jetzt bei diesem eisigen Wetter vorstellen. Sind schon gespeichert für den Bedarfsfall! Vielen Dank! Lg humstein

13.01.2010 19:31
Antworten