Weintraubenlikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.12.2009



Zutaten

für
1,2 Liter Traubensaft, gekauft oder selber entsaftet
600 g Zucker
1 Flasche Rum, 54%

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Den Traubensaft mit dem Zucker aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen. Ganz auskühlen lassen, dann den Rum hinzugeben und kräftig schütteln. Ein paar Tage im Kühlschrank ruhen lassen. Hierbei wird der Likör etwas dickflüssiger.

Den Likör kann man mit grünen oder mit roten Weintrauben machen. Wenn man selber Weintrauben hat, entsaftet man ca. 3 Kilogramm um auf die angegebene Saftmenge zu kommen, danach wie beschrieben weiter verfahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

charlytante

Danke für die rasche Antwort. Werden das Rezept ausprobieren und dann das Ergebnis mitteilen.

06.09.2017 09:52
Antworten
zuckermaus64

eigentlich weißen Rum. Du kannst aber genauso gut den braunen nehmen..dann wird der Likör eine Spur dunkler....

04.09.2017 14:56
Antworten
charlytante

Hallo zuckermaus64 , nimmst du weißen oder braunen Rum???

04.09.2017 10:12
Antworten
Lolob

Danke für die schnelle Antwort :)

16.10.2013 13:46
Antworten
zuckermaus64

Da er sehr schnell getrunken wurde kann ich gar nicht so richtig beantworten wie lange er sich genau hält. ich habe ihn allerdings als er "geöffnet" war nur im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn die Flasche ungebraucht ist denke ich das man sie ohne weiteres auch so lagern kann da sie ja recht hochprozentigen Alkohol enthält!

16.10.2013 13:44
Antworten
Lolob

Wie lange hält sich der Likör? Muss er dabei immer im Kühlschrank bleiben?

16.10.2013 13:09
Antworten
zuckermaus64

Hallo roxy12, ich freue mich dass dir der Likör auch so gut schmeckt wie er mir/uns geschmeckt hat. Danke für deinen Kommentar!

16.10.2013 13:45
Antworten
roxy12

Hallo zuckermaus64 wie ich dir schon sagte ist der Likör super aber ich mache ihn das nächste mal mit 40% Rum da ich zwischen kalt und warm ansetzen keinen unterschied finde mache ich die warme Version LG roxy12

17.09.2013 20:08
Antworten