gebunden
Geflügel
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Suppe
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nelusko

Mandel - Huhn - Cremesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 10.12.2009



Zutaten

für
3 EL Butter
½ Tasse Sellerie, gehackt
1 kleine Zwiebel(n), gehackt
3 EL Mehl
1 Liter Hühnerfond
250 ml Sahne
¼ Tasse Mandel(n), gehackt
1 Tasse Hühnerfleisch, gekocht und gewürfelt
80 ml Sahne
¼ TL Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Butter in einem 2-l-Topf erhitzen. Den Sellerie und die Zwiebel leicht rösten, bis alles zart ist. Das Mehl hinzufügen und zu einer Mehlschwitze verrühren, dabei nicht braun werden lassen.
Den Hühnerfond und die Sahne dazu gießen und 15 Minuten sieden lassen. Die Mandeln, das Hühnerfleisch und die Sahne hinzufügen. Weitere 5 Minuten köcheln.
Mit Paprikapulver garniert servieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SchmackoFatz3

Hallo, eine leckere Suppe, die es wieder mal gibt.wir machen dann aber eine Tasse Reis rein, denn die Portionen haben nur für die Hälfte der Personen gereicht. Vielen Dank für das Rezept. Gruß der SchmackoFatz3

16.12.2010 14:52
Antworten
LiliVanilli

Hallo Cat1203, ich habe die Suppe nachgekocht.Alle waren begeistert.Und ich auch,vorallem,weils sooo schnell geht. Ein rundum empfehlenswertes Rezept !!! Ein gesundes,glückliches neues Jahr wünsch Dir LiliVanilli

01.01.2010 18:55
Antworten