Schlehenlikör

Schlehenlikör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 10.12.2009 1140 kcal



Zutaten

für
500 g Schlehen
500 g Kandiszucker
1 Liter Schnaps (Korn)
½ Liter Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
1140
Eiweiß
0,94 g
Fett
1,25 g
Kohlenhydr.
160,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die leicht zerstoßenen Schlehen, den Kandiszucker, 1/2 Liter Wasser und 1/2 Liter Korn in ein Gefäß oder eine Flasche geben und 4 - 5 Tage ruhen lassen.

Dann wird der Ansatz kurz aufgekocht und durch ein Sieb gefiltert. Nochmal mit 1/2 Liter Korn auffüllen und etwa 4 Wochen reifen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ErnaEmma57

Ich habe das Rezept zum ersten Mal für meinen Likör ausprobiert und muss sagen,der Likör schmeckt uns sehr gut.Haben heute gefiltert und müssen die Flaschen ganz schnell in den Keller tragen.Sonst ist er bald ausgetrunken. Danke für das Rezept.Ich werde im nächsten Jahr wieder den Schlehenlikör so ansetzen.Eventuell werde ich noch eine Vanilleschote mit reinlegen.

19.11.2011 19:41
Antworten
reinbeißer

Hallo sam4705 dein Rezept hört sich ja super an. Habe mir jetzt einige Rezepte angeschaut und Deines werde ich jetzt auch machen. Also im Voraus vielen Dank für solches Lg reinbeißer

29.09.2010 17:22
Antworten