Sabines Schlehenlikör

Sabines Schlehenlikör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 29.11.2009



Zutaten

für
750 g Schlehen
250 g Kandiszucker, weiß
2 Stange/n Zimt
1 Flasche Schnaps (Korn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Schlehen waschen, abtropfen lassen und etwas zerdrücken. Früchte, Kandis und Zimtstangen in eine Flasche geben und mit Korn übergießen. Verschließen und 2 Monate reifen lassen. Danach filtern und nochmals einige Wochen ruhen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Storchenexpress

Hi, danke für dein tolles Rezept. War mein erster Versuch von selbstangesetztem Likör und ich (und alle Mitprobierer :-)) sind begeistert! Habe frische Schlehen gesammelt, gewaschen, tiefgefroren und dann nach m auftauen angesetzt. Und zu Nikolaus verschenkt und es ist suuper angekommen. Danke, wird s nicht das letzte mal gegeben haben ;-) LG

15.01.2012 01:12
Antworten