Alsterwasser


Rezept speichern  Speichern

Hamburger Erfrischungsgetränk, besonders beliebt an heißen Sommertagen

Durchschnittliche Bewertung: 3.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

2 Min. simpel 26.11.2009



Zutaten

für
250 ml Limonade (Zitronenbrause)
250 ml Bier (Pils)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Bier in das Glas füllen, dann mit Brause auffüllen.

Es schmeckt am besten, wenn sowohl das Bier, als auch die Brause gut gekühlt sind. Es kommt in einigen schicken Lokalen vor, dass das Alsterwasser mit einer Zitronenscheibe serviert wird, aber das Original ist einfach nur Bier mit Brause. Schmeckt besonders gut an heißen Sommertagen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aureate

Hallo hhdeern! Einfach nur lecker! lg aureate

04.09.2013 19:41
Antworten
Gelöschter Nutzer

Lecker! Hatte leider keine Zitronenlimonade zur Hand und nahm deshalb Cola. Und statt Pils habe ich Dunkelbier genommen. Schmeckte auch sehr gut. Habe dann noch einen Schuss Kirschlikör dazugegeben und schon hatte ich eine Goaß. ;-) Grüße Rainer

20.07.2010 11:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Legga, auch als Radler bekannt. LG bidiru

27.11.2009 17:41
Antworten