Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Whisky - Sahne - Likör

ca. 5 x 250 ml

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.11.2009



Zutaten

für
1 Liter Sahne
½ Liter Whisky
4 TL Kakaopulver
500 g Puderzucker
8 TL Kaffeepulver, instant

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Sahne cremig schlagen (nicht steif).

Whisky, Kakao und Kaffee verrühren und zur Sahne geben. Dann den Puderzucker hinein sieben und wieder verrühren.

Im Kühlschrank aufbewahren und vor Genuss (oder vor dem Verschenken) schütteln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Ein klasse Rezept, und superlecker.........köstlich!!! Habe weniger Puderzucker genommen und ein Foto hab ich auch gemacht! Liebe Grüße Mooreule

14.01.2018 13:09
Antworten
LeckerSchmeckerAc

Super.Danke für deine Antwort.

24.12.2017 22:27
Antworten
LeckerSchmeckerAc

Und sollte man den Kakao oder den Kaffee vorher auflösen?Der Kaffee setzt sich dich bestimmt ab Oder?!Lg

23.12.2017 14:17
Antworten
Septemberelch

Kaffee und Kakao sollen ja vorher mit dem Whisky vermischt werden und das löst sich ja schon gut auf. Vor dem Servieren einfach noch mal durchschütteln. Also ich hatte noch keine Reste abgesetzt in dem Likör.

24.12.2017 10:09
Antworten
Septemberelch

Also, man kann ihn schon eine Weile halten, aber länger als maximal eine Woche würde ich ihm nicht geben. Aber vom 23. an über die Weihnachtstage wird schon gehen.

24.12.2017 10:07
Antworten
firefighter39

Hallo Elch! Wie lange hält sich das? Ich habe Bedenken, dass mir die Menge irgendwann kaputtgeht, selbst wenn der Likör im Kühlschrank ist. Ich hab eben keine Opfer, die das probieren wollen, bzw. nicht so viele Opfer ;-) Lg Alex

07.12.2011 15:45
Antworten
Nikilotta

So sehr lecker, aber ein bischen zu viel Alkohol für mich. Werde es beim nächsten mal nur mit der halben Menge Whisky probieren.

21.05.2010 11:57
Antworten
bibi14

der kam bei meinen Gästen super an. Wirklich Suchtgefahr und dann die Likörwaffeln zum daraus trinken, das passte. danke für das rezept LG Gaby

18.04.2010 14:29
Antworten
Andrea883

so super schnell und einfach herzustellen und die Menge reicht auch super aus um noch einige kleine Flaschen zu verschenken Lg Andrea

09.01.2010 12:25
Antworten
Dialog

Wie schon an anderer Stelle erwähnt.... Achtung Suchtgefahr!!! Super GUT!!! LG Dia

14.12.2009 02:06
Antworten