Brokkolipfanne mit Möhren


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 29.10.2003



Zutaten

für
1 kg Brokkoli
750 g Möhre(n)
3 TL Mandel(n) (Blättchen)
100 g Gorgonzola
250 ml Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
4 EL Crème fraîche
4 Baguette(s) - Brötchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Brokkoli säubern und in kleine Röschen teilen. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Mandelblättchen in der Pfanne ohne Fett rösten und beiseite stellen. Gemüse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anbraten. 5 EL Wasser hinzufügen und zugedeckt ca. 10 Minuten dünsten. Gemüse aus der Pfanne nehmen. Käse zerkleinern und im Gemüsesud schmelzen. Milch einrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Crème fraîche unter die Soße ziehen und das Gemüse wieder zufügen. Die Mandelblättchen drüberstreuen und mit dem Baguette servieren!

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rkangaroo

Hallo, ooohhh das war so was von lecker!!! Danke für dieses schnelle und einfache Rezept. Endlich darf ich mit Gorgonzola kochen, denn dieses Essen hat meinen Mann überzeugt und ihm so gut geschmeckt, daß es jetzt zu unseren Lieblingsrezepten zählt! Wir hatten Kartoffeln und Bratwurst dazu - paßte prima. Gruss aus Australien rkangaroo

23.11.2016 01:15
Antworten
zooey

Ganz gut, aber geschmacklich nicht sooo überragend.

28.11.2006 16:03
Antworten
Mariatoni

In meinen Lieblingsgerichten muß immer Gemüse vorkommen. Und dieses Rezept entspricht durchaus meinem Geschmack. Es war sehr, sehr lecker! LG, Mariatoni

22.04.2004 22:43
Antworten
suwinni

Hi Leute, auch wenn ich oben schon einen unqualifizierten Kommentar abgegeben habe (...) jetzt kommt der qualifizierte. ;-) Dieses Essen ist eine Wucht. Super lecker, schnell zubereitet und gut vorzubereiten. Mit den gerösteteten Mandeln - einfach löcker. Ich habe allerdings noch Bratwurst und Nudeln (anstatt Baguett) dazu gemacht. Vielen Dank Suwinni

07.04.2004 09:21
Antworten
huntschel

suuuuuuuper lecker hört sich das an, bin nämlich ein großer Brokkolie Fan. Werde es am Wochenende mal ausprobieren.

01.04.2004 18:54
Antworten
suwinni

uiiiii das hört sich voll lecker an, das mache ich am Sonntag wenn die Ellis kommen mit ´ner buckeligen Bratwurst dazu....endlich hab´ich ein Rezept gefunden. Werde berichten, wie es angekommen ist. danke rince Grüssle Suwinni

31.03.2004 14:04
Antworten