Schokobrezeln oder Schokostangen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schokobrezeln, eifrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 21.11.2009



Zutaten

für
270 g Butter
150 g Puderzucker
200 g Mehl
150 g Mandel(n), geriebene
50 g Kakao
1 Pck. Vanillezucker

Zum Bestreichen:

200 g Kuchenglasur, Schokoladen-

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Butter mit Puderzucker schaumig rühren, alle anderen Zutaten hinzufügen, kurz ruhen lassen.
Etwas Teig nehmen, dann eine dünne Rolle daraus machen und zu einer Brezel formen oder nur als ca. 6 cm lange Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, nicht zu dicht, drauf setzen.
Bei 175° ca. 10-15 Minuten backen.
In Schokoladenglasur eintauchen oder nur bestreichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anpan

Bei mir sind die Brezeln im Ofen leider total zerlaufen und waren hinterher als Brezeln nur noch mit viel Fanatsie zu erkennen. Was hab ich falsch gemacht?

29.11.2013 21:40
Antworten
atl-koch

Danke für das tolle Rezept, die Brezeln haben mir sehr gut geschmeckt. Das Rezept mach ich immer wieder gerne! :)

22.01.2012 13:49
Antworten