Salat
Fleisch
Gemüse
Europa
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Aufstrich
Deutschland
Snack
Eier oder Käse
Geheimrezept
Studentenküche
Salatdressing
Lactose
Paleo
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

DDR - Salat

eine Art Fleischsalat, schmeckt auf kräftigem Brot

Durchschnittliche Bewertung: 2
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.11.2009 616 kcal



Zutaten

für
3 Bockwürste
4 EL Butter, weiche
4 EL Senf
1 EL Schnittlauch
1 EL Petersilie
2 kleine Gewürzgurke(n)
2 Ei(er), hart gekocht
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
616
Eiweiß
21,15 g
Fett
57,92 g
Kohlenhydr.
4,04 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Bockwürste, Eier und Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Die Butter mit Senf und gehackten Kräutern zu einer sämigen Creme rühren, mit etwas Gurkensud geschmeidiger machen und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zutaten in der Schüssel behutsam mit der Sauce vermischen und alles eine Stunde durchziehen lassen.

Sicher könnte der Salat noch durch andere Zutaten ergänzt werden, aber zu DDR-Zeiten gab es ja nicht so viel und man hat sich mit solchen Mixturen ganz gut beholfen. Ich stelle ihn heute noch genauso her.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sallybikerbraut

Hallöchen, Ich kenne Deinen Salat zwar nicht aus DDR-Zeiten aber ich hatte noch Bockwurst übrig und mußte ihn unbedingt probieren. Er ist schnell zubereitet und schmeckt auch sehr gut. Ich habe meinen GöGa gefragt, soll ich dass Rezept aufheben oder eher nicht. Da hat er gleich geantwortet.-aber na klar - nicht wegwerfen. Wollte ihn ja auch nur mal testen. Also wird es Deinen schönen Salat jetzt öfter geben, weil es auch mal etwas anderes ist !!!! Vielen Dank für das Rezept Liebe Grüße Sally

26.07.2013 07:42
Antworten