Leckeres Pizza - Blech


Rezept speichern  Speichern

Für 12 Stücke

Durchschnittliche Bewertung: 3.95
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 17.11.2009 189 kcal



Zutaten

für

Für den Hefeteig:

250 g Weizenmehl
1 Pck. Hefe (Hefeteig Garant)
150 ml Wasser
1 EL Öl
1 TL Salz

Für den Belag:

250 g Tomate(n), passierte
Salz und Pfeffer
Oregano
200 g Käse, gerieben
n. B. Salami, oder Schinken
n. B. Thunfisch
n. B. Gemüse, z.B., Paprikaschoten, Champignons, Zwiebeln, Chilischoten, Mais, Zucchini

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Mehl mit Hefeteig Garant mischen und übrige Zutaten hinzufügen. Alles gut zusammen verkneten und anschließend den Teig auf ein Backblech (40x30 cm) ausrollen.
Tomaten auf dem Boden verteilen, mit Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Belag auf der Pizza verteilen. Mit dem Käse bestreuen.
Im unteren Drittel des auf 220°C vorgeheizten Backofens ca. 25 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mrxxxtrinity

Sehr gut, nur braucht die Pizza nicht ganz so lange in den Ofen. 15 bis 20 Minuten reichen.

13.09.2020 16:50
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker die Pizza mit Thunfisch ich 10 g frische Hefe. Danke für das schöne Rezept. LG Omaskröte

16.06.2020 18:37
Antworten
Greta

Hallo! Da ich keine Frischhefe hatte nur Garant Hefe Mit dieser Hefe und mit Pizzamehl habe ich den Teig gemacht ! Kein langes Gehen kam gleich in den Ofen Der Teig wurde gut und als Belag habe ich folgendes darauf gemacht rote Paprika Zwiebeln Pilze und Mozarella War sehr lecker danke für das Rezept liebe Grüße Greta

02.04.2020 13:14
Antworten
yatasgirl

Hallo Danke für das leckere Rezept die Pizza war sehr lecker. Liebe Grüße yatasgirl

17.12.2019 21:15
Antworten
Küchenwunder_Maike

verstehe ich das richtig, dass Rezept klappt mit Trockenhefe auch und der Teig muss nicht vorher gehen?

17.11.2018 17:29
Antworten
Goerti

Hallo! Heute gab es bei uns deine Pizza, aber mit ein paar kleinen Änderungen. Für den Teig habe ich 10 g Frischhefe genommen und zubereitet habe ich ihn wie wie normalen Hefeteig, also lange kneten und auch gehen lassen. Als Belag hatten wir Thunfisch, Salami und Schinken :-) , so wollten die Jungs die Pizza und meine Tochter bekam Tomate und Mozzarella. Klasse war die Pizza, die Kinder zufrieden und ich auch. Danke für's Rezept. Grüße Goerti

06.07.2016 21:12
Antworten
Rosalilla

Hallo, Das Rezept ist sehr lecker, ich habe nur am Belag was geändert, habe Salami und Schinken genommen und den Thunfisch weggelassen, sehr lecker! Danke fürs Rezept! Rosalilla

29.06.2015 20:24
Antworten
badegast1

Hallo, vielen Dank für das leckere Rezept! Thunfisch habe ich weggelassen. Als Gemüse kam Mais und Paprika drauf. Hefe habe ich 1/2 Würfel frische genommen. Es hat uns sehr gut geschmeckt! LG Badegast

09.07.2012 12:14
Antworten
Yemaja18

Sehr Lecker und 5 Sternchen, so machen wir unsere Pizza auch immer :) Bild hab ich auch Hochgeladen ;) lg Yemaja18

14.12.2009 19:55
Antworten
SHanai

Hi, danke für deinen tollen Kommentar, freut mich sehr, dass dir mein Rezept geschmeckt hat ;-) glg Shanai

21.01.2011 22:04
Antworten