Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 6 Stunden
Gesamtzeit ca. 6 Stunden 30 Minuten
Rice Krispies, Puderzucker, Vanillemark und Erdnussbutter (je nach Geschmack mit oder ohne Stückchen) gut vermengen. Wem die Masse noch zu weich erscheint, gibt einfach noch Rice Krispies dazu. Sie sollte weich sein, aber nicht an den Händen kleben bleiben.
Portionen abteilen und Kugeln von ca. 2 cm Durchmesser formen.
Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und jede Kugel darin eintauchen (evtl. etwas "wälzen", so dass die Erdnussbutterkugeln schon mit Schoki ummantelt sind).
Die Pralinen auf Backpapier legen und einige Stunden härten lassen, danach zum volligen Aushärten in den Kühlschrank legen.
** die Becherangaben für die Zutaten beziehen sich auf eine Bechergröße von ca. 250ml Volumen.
Kommentare
Einfach und superlecker, was will man denn mehr. Ich mache die nicht nur aus Reis-Crispies, sondern aus allem, was eine ähnliche gepuffte Konsistenz hat - beim letzten Mal aus Maiswaffeln. Ist alles immer echt lecker, schön ist, das man den Zuckergehalt und Gewürze selbst variieren kann. Wir hatten auch schon mal eine scharfe Variante mit Chiliflocken. Ging auch!
Die Pralinen sind der Knaller ! So lecker ! Ich nehme etwas weniger Puderzucker und füge noch eine Prise Salz hinzu . Zum Überziehen empfehle ich eine Mischung aus geschmolzener Zartbitter - und Vollmilchkuvertüre
❤️
Hallo, 'Schokodieb, ich bin zwar nicht Kasi (aber gerade über das Rezept gestolpert) und ich nehme für andere Rezepte dieser Art statt der Rice Criespies den Choco Rice vom Aldi (gibts aber sicher auch in anderen Supermärkten bei den Frühstückscerealien), das funktioniert sehr gut..... LG Paehm
Hallo Kasi, die Pralinen würden mich interessieren, da ich Erdnussbutter unwahrscheinlich gerne mag. Nur, diese Ricecrispies, wo bekomm ich die. Bei uns gibt es, soweit ich weis, nur die Ricetaler. Vielleicht kann ich die zerkrümmeln? mal sehen. Aber machen werde ich diese Pralinen 100% einen schönen Tag gaby