Backen
Brot oder Brötchen
Europa
Gluten
Portugal
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Maisbrot - Rezept für den BBA

Portugal lässt grüßen

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.11.2009 2193 kcal



Zutaten

für
375 ml Wasser
1 ½ TL Salz
1 TL Zucker
1 EL Olivenöl
300 g Mehl (Typ 405)
300 g Maismehl, feines
1 Beutel Trockenhefe

Nährwerte pro Portion

kcal
2193
Eiweiß
56,82 g
Fett
18,57 g
Kohlenhydr.
437,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die beiden Mehlsorten gut miteinander vermischen, aber noch nicht in den Behälter einfüllen. Alle Zutaten unbedingt in der angegebenen Reihenfolge - also die nassen Zutaten zuerst und dann die Trockenen - in den Behälter einfüllen. Obenauf die Hefe.

Zu wählendes Programm: Weißbrot, Stufe II (750 g), Bräunungsgrad mittel.

Das Brot schmeckt sehr gut zu Käse und auch gut zu Marmelade!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ginger88

Habe früher Brot von Hand gemacht. Da ich nur mehr weiße essen kann, wurde mir das zu langweilig und so gab ich es auf. Der BBA macht es ohne mich... dann sind die Erinnerungen nicht so wach ;-) Keine Ahnung, habe immer Sauerteigbrot gemacht. Probier es aus, dann wissen wir es. Gutes Gelingen wünscht Ginger

28.10.2018 22:29
Antworten
ratsherrenteller

Hallo Eine Frage ich habe keinen bba muss man einen haben?

26.10.2018 16:17
Antworten
BieneEmsland

Habe gestern das zweite Mal dieses Brot gebacken, allerdings mit Dinkelmehl 630. Es ist wieder ganz toll geworden. Würde gerne noch einen Stern* hinterher schicken! Also meine Endbewertung wären 5***** ! LG BieneEmsland

20.08.2015 17:39
Antworten
BieneEmsland

Habe gerade dieses Maisbrot gebacken. Es hat eine schöne knusprige Krume bekommen und schmeckt auch sehr lecker. Habe noch ca. 80g gemischte Kerne (Kürbis-, SB- und Pinienkerne, Aldi) und die Einstellung schnell (1Std.20Min) an meinem BBA gewählt. Sehr lecker. Wird sicher mal wieder gebacken. 4**** von mir. LG BieneEmsland

10.07.2015 18:14
Antworten