Braten
einfach
Europa
Gemüse
Hauptspeise
Hülsenfrüchte
Nudeln
Österreich
Pasta
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Schnell
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fleckerlspeis

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 13.11.2009



Zutaten

für
150 g Nudeln (Fleckerl)
Salzwasser
100 g Wurst - Reste
150 g Erbsen
1 kleine Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Fleckerl (Nudeln) im Salzwasser kochen. Die Wurstreste fein hacken (faschieren).

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die fein geschnittene Zwiebel bräunen. Die faschierten Wurstreste und die Erbsen dazugeben.

Alles ein bisschen anbraten lassen, nun die gekochten Fleckerl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu gibts bei uns grünen Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kaya1307

Hallo! Bei uns gabs diese recht leckere Variante der Wurstfleckerl. Ich hab für 2 1/2 Esser gute 250g Fleckerl gekocht. lg Kaya

30.10.2012 09:38
Antworten
startessa

wirklich super einfach und lecker. schnell gemacht wars auch.

21.02.2011 13:32
Antworten
gabipan

Hallo! Bei uns gab es auch mal diese Version der Fleckerlspeis mit Erbsen, die auch sehr gut schmeckt. Hab noch zusätzlich mit Knoblauch und Paprika kräftig gewürzt. Die Mengenangaben für 2 Portionen sind allerdings etwas sehr niedrig angesetzt ;-) LG Gabi

14.12.2010 18:10
Antworten
humstein

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieder etwas gelernt. Dann werde ich das mal mit unseren Nudeln probieren, und wenn ich in Österreich bin, mal danach Ausschau halten. Lg humstein

16.11.2009 23:49
Antworten
hamsterbakke

Hallo humstein, Fleckerl sind quadratische Nudeln, gibts in Österreich überall zu kaufen. Du kannst aber auch so Maschen nehmen, oder Muscheln. lg hamsterbakke

16.11.2009 09:33
Antworten
humstein

Hallo! Sind denn Fleckerl spezielle Nudeln? Wenn ja, wie sehen diese aus und wo bekommt man die? Oder machst du die selbst und schneidest aus Nudelteig Vierecke zu? Lg humstein

15.11.2009 13:21
Antworten