Himbeer - Apfelmus mit Vanillesahne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.11.2009



Zutaten

für
1 Pck. Himbeeren, TK
1 kg Äpfel
2 Becher Sahne
2 Pck. Vanillezucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Himbeeren in eine Schüssel zum Auftauen geben. Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen, anschließend in einem großen Topf in ganz wenig Wasser weich dünsten. Mit der Gabel zu Mus zerdrücken oder alternativ einen Pürierstab verwenden. Die Himbeeren dazu geben und mit pürieren.

Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Das Mus nun in kleine Schälchen geben und mit je einem Klecks Vanillesahne servieren.

Das Mus schmeckt etwas säuerlich, aber dank der Sahne ist es einfach ein ganz köstliches Dessert!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Sehr lecker. Ich gab noch ein wenig Zitronensaft ins Apfel-Kochwasser. Gruß movostu

21.03.2018 16:07
Antworten