Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebel halbieren und fein würfeln, eine Hälfte auf die Seite stellen. Dann die Paprika fein würfeln. Die Rouladen ausrollen, mit je 2 EL Holunder-Chutney (Rezepte hier in der Datenbank) bestreichen und die Zwiebel-, Paprika- und Speckwürfel gleichmäßig darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen, aufrollen und mit Zahnstochern o.ä feststecken oder mit Küchengarn umwickeln.
Die Rouladen im Schnellkochtopf rundum scharf anbraten, die restlichen Zwiebelwürfel dazu geben, die Fleischbrühe angießen und das Tomatenmark und die restlichen 2 EL Holunder-Chutney einrühren. Den Deckel schließen, zum Kochen bringen und ca. 20-25 Min. kochen lassen.
Nach dem Abkühlen den Deckel öffnen, die Sauce evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Dazu passen Nudeln oder auch Klöße.
Tipp:
Beim Schmoren auf die herkömmliche Art und Weise im Topf verlängert sich die Garzeit entsprechend, evtl. benötigt man dann auch mehr Fleischbrühe.
Kommentare
Hallo Franzes, schön, dass es dir geschmeckt hat! Jetzt kommt ja wieder die Zeit/Temperatur, in der man wieder deftigere Sachen essen mag :-) LG, musikaro
Hallo Musikaro, heute habe ich dieses Rezept probiert und muß sagen es ist richtig lecker, habe es auf dem Ofen gemacht und mit rotwein abgelöscht sonst nix verändert außer das die Rouladen schön langsam 1,30h schmoren durften.