Vanillesoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

lecker zu Apfelstrudel

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 12.11.2009



Zutaten

für
1 EL Speisestärke
3 EL Milch
½ Liter Milch
1 Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark davon
50 g Zucker
1 Prise(n) Salz
2 Ei(er), verqirlt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Stärke in 3 EL Milch glatt rühren. 1/2 l Milch mit Zucker, Vanillemark und Salz aufkochen. Stärke einrühren, ca. 2 Min kochen lassen und verquirlte Eier einrühren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ooKampfZwergoo

Unkompliziert und lecker danke fürs Rezept 😊👍

01.05.2021 12:21
Antworten
Anaid55

Hallo eiche, einfache und schnelle Zubereitung für die Vanillesauce. Ich habe auch die Vanilleschote mit in die Milch getan und zwei Pck. Vanillezucker verwendet, da in der Zutatenliste die Angabe fehlt. Bei uns gab es Rohrnudeln dazu und hat fein geschmeckt. Liebe Grüße Diana

02.07.2020 13:16
Antworten
yatasgirl

Hallo Deine Vanillesoße gab es gestern zu den Milkaknödel, war sehr lecker. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

02.06.2019 22:51
Antworten
Fiammi

Hallo, habe die Vanilleschote vor dem Zubereiten der Soße schon in der Milch ein wenig ziehen lassen und ein klein wenig mehr Speisestärke verwendet. Ciao Fiammi

02.06.2019 17:46
Antworten
Gelöschter Nutzer

Eine wahnsinns Soße! Habe die ausgekratzte Schote noch mit aufgekocht und dann später raus genommen. Dazu gab es Germknödel. Super.

22.03.2014 14:13
Antworten
risei

Ich habe 3 El selbstgemachten Vanillezucker dazu gegeben und finde diese Sosse prima! Einfach, schnell und lecker, danke fürs schöne Rezept! LG risei

30.12.2012 19:18
Antworten
jennifer87

Die Vanillesoße war echt super! Nur hatte ich keine Vanilleschote und habe stattdessen selbstgemachten Vanillezucker genommen!!!

21.12.2010 18:15
Antworten
ramoth

Leider war nicht angegeben, wieviel Zucker, ich habe mal 4 EL genommen und die Soße war wirklich einfach und trotzdem sehr lecker. Meine Kinder waren begeistert. Leider hab ich versehentlich für die halbe Menge Soße die volle Menge Eier (also 2 statt 1) genommen und so war die Konsistenz *hüstel* etwas eigen... :-)). Ich werde sie jedenfalls wieder so machen. Viele Grüße Ramoth

26.12.2009 18:52
Antworten