Tortellini mit Eierschwammerl - Schinken - Sauce


Rezept speichern  Speichern

mit Pfifferlingen

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 10.11.2009 775 kcal



Zutaten

für
2 Pck. Tortellini, getrocknet (à 280 g)
1 EL Butter
1 kleine Zwiebel(n)
200 g Pfifferlinge (Eierschwammerl)
1 EL Tomatenmark
100 g Schinken
50 ml Weißwein, trocken
100 ml Sahne, flüssig
100 ml Milch
Salz und Pfeffer
Petersilie
Salzwasser
n. B. Mehl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Tortellini in Salzwasser laut Packungsanweisung kochen. Die Eierschwammerl in einen Plastikbeutel mit etwas Mehl geben, gut durchschütteln. In eine Schüssel leeren, Wasser dazugeben, durchwaschen und in einem Sieb abbrausen. Abtropfen lassen.

Die Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebel fein hacken, in der Butter anschwitzen. Die Eierschwammerl je nach Größe zerkleinern, zur Zwiebel geben. Das Tomatenmark und den in Streifen geschnittenen Schinken hinzufügen. Alles anrösten. Mit Weißwein ablöschen. Sahne und Milch zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die fertig gekochten Tortellini in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und etwas abtropfen lassen. Zu der Sauce geben und alles gut miteinander vermischen. Abschmecken und die Petersilie unterrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Matzolinho

Danke für das Rezept! Gleich probiert und für gut befunden. Ich glaube ich habe zwar etwas zuviel Wein genommen, er hatte etwas rausgeschmeckt - das nächste Mal lasse ich aber glaube ich das Tomatanmark weg und probier das ganze mal mit Speckwürfeln damit es ein bischen würziger wird.

30.07.2010 16:31
Antworten