Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Snack
Eier
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Senfeier

altes Rezept aus dem Nachlass meiner Mutter

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 10.11.2009 303 kcal



Zutaten

für
8 Ei(er), hart gekochte
⅛ Liter süße Sahne
1 EL saure Sahne oder Schmand
1 EL Senf, scharfer
1 EL Senf, (Kräutersenf)
1 TL Paprikapulver
1 EL Dill, gehackter
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
303
Eiweiß
17,44 g
Fett
24,07 g
Kohlenhydr.
4,67 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Süße Sahne mit Salz sehr steif schlagen. Mit der sauren Sahne, scharfem und Kräutersenf mischen. Mit Paprikapulver, Dill und etwas Pfeffer würzen.

Die Eier achteln, auf einem Teller anrichten, in die Mitte ein Schälchen mit der Creme stellen oder die Eier halbieren, auf Weißbrotscheiben anrichten und die Creme darauf verteilen.

Passt auch gut zu Gegrilltem

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

2014lasse

Hallo es ist einfach und schnell zubereitet und sehr lecker uns hat es super geschmeckt dazu Salzkartoffeln 5 sterne von uns lg. Lasse bild habe ich hochgeladen

09.07.2015 21:12
Antworten
reinifuchs

Hallo sally2310! Ein super einfaches, super schneller, aber vorallem: super leckeres Rezept. Vielen Dank dafür. Waren übrigens meine ersten Senfeier. Habe soetwas noch nie zuvor gegessen.

05.11.2012 08:09
Antworten
K_089

Oh Margret - lecker Eierchen. Ich habs letzte Woche schon ausprobiert, komme aber erst heute dazu sie als perfekt zu bewerten. LG Katja

18.11.2009 21:10
Antworten