Deutschland
einfach
Europa
Geflügel
gekocht
Hauptspeise
Schnell
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hähnchenbrust mit 'Frankfurter Grüner Sauce'

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 06.11.2009



Zutaten

für
800 g Hähnchenbrust
½ Liter Weißwein, trockener
Salz
1 Lorbeerblatt
½ Zitrone(n), in Scheiben
1 Bund Kräuter für grüne Sauce
3 Ei(er), hart gekocht
1 EL Öl
3 EL Essig
2 TL Senf
150 g saure Sahne
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Wasser mit Weißwein, Salz, Lorbeerblatt und Zitronenscheiben zum Kochen bringen. Hähnchenbrust darin bei milder Hitze ca. 15 Min. gar ziehen lassen. Herausnehmen, Haut abziehen, das Fleisch von den Knochen lösen und in schräge Scheiben schneiden.

Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Borretsch, Sauerampfer, Pimpernelle) waschen und sehr fein hacken.

Eier pellen, Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eigelb durch ein Sieb streichen und mit Essig, Öl, saurer Sahne und Senf glatt rühren. Die Kräuter und das fein gehackte Eiweiß unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Grüne Sauce zu der Hähnchenbrust servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

heimwerkerkönig

Hallo moey, ist natürlich Geschmackssache. Ich nehme 1/2 l Wasser und 1/2 l Wein. lg heimwerkerkönig

10.11.2009 00:43
Antworten
moeyskitchen

Hallo, ich würde das Rezept gerne ausprobieren. Da ich aber kein rein beschwippstes Hähnchen haben möchte, würde ich gerne wissen, wie das Verhältnis von Wasser zu dem Weißwein aussehen sollte? 1/2l Wasser und 1/2 l Weißwein? Oder doch eher 1l Wasser auf 1/2l Weißwein? Vielen Dank und viele Grüße Maja

08.11.2009 13:59
Antworten