Vegetarisch
Brotspeise
Gemüse
Hauptspeise
Kinder
Käse
Party
Pizza
Schnell
Snack
Sommer
einfach
Überbacken
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fladenbrotpizza 'Caprese'

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 108 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.11.2009



Zutaten

für
1 Fladenbrot(e)
3 Tomate(n), in dünne Scheiben geschnitten
1 Bund Frühlingszwiebel(n), in dünne Ringe geschnitten
2 Kugel/n Mozzarella, grob gewürfelt
2 Knoblauchzehe(n), fein gehackt
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Kräuter der Provence
Basilikum, frisch
n. B. Balsamicocreme

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Das Fladenbrot quer halbieren. Beide Hälften auf Backbleche legen, und mit Olivenöl beträufeln. Mit Knoblauch und Kräutern der Provence bestreuen. Mit den Tomatenscheiben belegen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Frühlingszwiebeln und zuletzt den Mozzarella auf den Broten verteilen und nochmal leicht mit Salz und Pfeffer bestreuen. Wieder mit etwas Olivenöl beträufeln.

Im heißen Backofen bei 200 °C ca. 15 - 20 Minuten überbacken, bis der Mozzarella schön zerlaufen ist. Mit Basilikumblättchen bestreuen und etwas Crema di Balsamico darüber träufeln.

Die Fladenbrotpizza Caprese in "Tortenstücke" zerteilen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

grete23649

Super lecker und noch dazu schnell zubereitet, was will man mehr,,! Darf ich jetzt öfter mal machen. 5 Sterne von uns

14.09.2019 18:17
Antworten
Mooreule

Hallo, richtig lecker deine Fladenbrotpizza!! Hat richtig gut geschmeckt........mmh Danke für das schöne Rezept, mach ich sehr gerne wieder!! Liebe Grüße Mooreule

18.07.2019 16:30
Antworten
herzi0712

Ich hatte nach einem Rezept gesucht mit Fladenbrot weil ich noch ein halbes hatte.... Und dieses Rezept ist sau lecker. Uns hat ein halbes Fladenbrot völlig gereicht... Wird es jetzt öfters geben von mir 5 Sterne

06.06.2019 13:55
Antworten
Sorin

Sehr lecker. Das wird es öfter bei uns geben. 👍🏽

11.01.2019 21:05
Antworten
Mimimako

Wirklich seeehr lecker, haben noch nach dem Backofen Peperoni, Ruccola und Parmesanstücke drauf, super!

05.01.2017 22:10
Antworten
Happiness

Hallo, auch nach einem langen Arbeitstag schnell gemacht und sehr lecker! Ich hatte nur ein libanesisches Fladenbrot bekommen und dann das verwendet, hat auch sehr gut geklappt. Ausserdem habe ich Büffelmozzarella genommen und die Tomaten etwas entkernt, damit es nicht zu pappig wird. Liebe Grüsse Evi

27.01.2013 15:39
Antworten
laurinili

Eine "schnelle Pizza" zwischendurch oder wenn die Zeit gegen einen läuft. Sehr lecker, schmackhaft, preiswert und schnell in der Zubereitung. Vielen Dank. LG Laurinili

24.09.2012 12:31
Antworten
silvercrow

wirklich toll hab noch jalapeños dazu getan. bombe! 180° umluft 2x 8 min gemacht, zwei bleche, nach den ersten 8 min plätze getauscht, dann waren sie gut :) wir haben tolles olivenöl, ich denke, dass ist auch nocht wichtig für den tollen geschmack

16.07.2012 20:31
Antworten
Torte80

Hallo, ein echt tolles einfaches und vor allem ein schnelles Gericht, das ich besonders gut finde, wenn man Abends schnell noch etwas Warmes auf den Tisch bringen will. LG Dani

30.04.2012 06:53
Antworten
noveli

Hallo Paranoid vielen Dank für Dein leckeres Rezept wird bestimmt wieder gemacht da es super geschmeckt hat. Habe Dir noch 2 Bilder hochgeladen. LG. Noveli

19.12.2011 13:38
Antworten