Sommersalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Ein Genuss für alle Sinne!

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 06.11.2009 274 kcal



Zutaten

für
1 Paprikaschote(n), gelb
2 Tomate(n)
1 kleine Zucchini
2 kleine Fenchel
100 g Salat (Novita-)
50 g Rucola
250 g Mozzarella
2 kleine Chicorée, rot
1 Knoblauchzehe(n)
4 EL Olivenöl
2 EL Essig (Weißwein-)
Salz
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Gemüse und Salat putzen und waschen. Paprika in Streifen schneiden, Tomaten vierteln, Zucchini und Fenchel in Scheiben schneiden. Novita- und Rucolasalat in mundgerechte Stücke zerteilen. Mozzarella in Scheiben schneiden.
Zutaten in eine Schüssel geben. Chicorée halbieren, vom Strunk befreien und den Rand der Salatschüssel damit garnieren.

Die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Aus Olivenöl und Essig ein Dressing bereiten, mit Salz, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Knoblauchstücken abschmecken und über den Salat träufeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mila2324

Also ich finde es auch voll schade, denn es schmeckt wie aus einem Restaurant. Habe Thunfisch Tortilla aus einem Rezept von hier dazu gemacht und alle waren begeistert. Das wird jetzt ein Salat den es öfter gibt. Danke

08.06.2021 16:53
Antworten
Hansdd

Hab's zusammen mit Chili angebraten Tofu Gemacht super lecker

07.09.2018 17:20
Antworten
küchen_zauber

Schade, dass dieses Rezept hier irgendwie untergegangen ist und noch keiner bewertet hat. Ein total leckerer Salat! Schöne Kombi, die sehr miteinander harmoniert. Hat allen super geschmeckt. Ich hatte allerdings dazu meinen Lieblingsessig, ansonsten hätte ich zum Weißweinessig noch eine Prise Zucker getan. Den mach ich bestimmt wieder!. Foto ist auch schon unterwegs. LG

23.02.2018 07:58
Antworten