Porreesuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 05.11.2009



Zutaten

für
1 Porree
40 g Butter
1 EL Mehl
1 Liter Gemüsebrühe
1 Prise(n) Muskat
Salz und Pfeffer
einige Stiele Petersilie
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Porree putzen, waschen, in feine Streifen schneiden und und in der Butter sanft anbraten. Das Mehl dazugeben und hell anschwitzen, dann unter Rühren mit dem Schneebesen die Brühe dazugeben.

Zum Kochen bringen und 5-10 Minuten köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und vor dem Servieren die fein gehackte Petersilie unterrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

literaturinspektor

Super einfach! Und schmeckt richtig gut. Man kann sie sich auch etwas nach dem eigenen Geschmack verfeinern. Aber so ist sie schon echt Klasse.

24.04.2021 12:31
Antworten
miss_marple_1960

Suppe nach Anleitung zubereitet und schmeckte super. Vielen Dank für das Rezept*****

09.02.2021 13:57
Antworten
Anja080979

Danke für das tolle Rezept. War in Windeseile gemacht. Schmeckt ausgezeichnet. Liebe Grüsse

25.01.2020 08:47
Antworten
Amadea123

Einfach, schnell und sehr lecker....Danke für das Rezept, für das ich gerne 5 Sterne gebe! LG Sonja

27.03.2019 18:38
Antworten
hyhley

Sehr gutes Rezept für eine einfach und sehr leckere Porree Suppe, vielen Dank! LG hyhley/Marie

25.01.2019 08:55
Antworten
Klaus-Dieter1

Auch ich habe sie nachgekocht und mit Bekannte gegessen und es waren alle begeistert würden nochmehr solcher Gerichte versuchen

05.02.2018 12:48
Antworten
roclau

Hallo locke82, schade, dass bis heute niemand Dein Rezept bewertet hat. Ich finde die einfachsten Rezepte oft die Besten! !! Ich mach meine Lauchsuppe seit jeher so und sie ist immer sehr gut! Von mir bekommst Du auf jeden Fall vier Sterne plus! Leider verkümmern hier allgemein einfachen aber leckeren Rezepte! Liebe Grüße Claudia

05.05.2016 18:28
Antworten