Erdbeeren mit Frischkäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 22.10.2003



Zutaten

für
400 g Frischkäse, körniger
200 g Erdbeeren, reife
2 TL Pistazien
Zitronenmelisse
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Frischkäse in zwei tiefe Teller füllen. Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Die Fruchtstücke auf dem Käse verteilen. Die Pistazien schälen, grob hacken und über die Erdbeeren streuen. Einige Blättchen Zitronenmelisse als Garnitur darüber verteilen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo! Dieses Dessert kenne ich seit meiner Kindheit von meiner Mama. Jedoch gabs es bei uns keine Pistazien dazu. Da ich auch keine hatte, habe ich stattdessen ein paar Mandelblättchen verwendet. Vielen Dank für das Rezept! So habe ich das Dessert aus Kindheitstagen für mich wieder entdeckt! Fotos folgen! Lg, gloryous

08.06.2012 19:44
Antworten
yaku89

Hallo, ich liebe diese Art, Erdbeeren zu vernaschen :) Nur zucker ich sie zuvor etwas ein - an sich sind sie ja reif schon süß genug, aber der entstehende Saft, der in den Hüttenkäse sickert... Mjamm ;) Liebe Grüße Yaku89

03.06.2009 23:46
Antworten