einfach
Frühling
Gemüse
Party
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spargelsalat, italienisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 131 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 22.10.2003 74 kcal



Zutaten

für
1 kg Spargel
500 g Tomate(n), kleine
Basilikum
3 EL Öl (Olivenöl)
2 EL Balsamico
Salz
Pfeffer, schwarzer
1 Zehe/n Knoblauch
1 TL Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
74
Eiweiß
3,12 g
Fett
3,86 g
Kohlenhydr.
6,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Spargel schälen, und je nach dicke in 3-5 cm lange Stücke schneiden. In einer Pfanne mit einem EL Olivenöl einige Minuten bissfest anbraten. Kurz vor Ende der Garzeit den Zucker zugeben. Alles in eine Schüssel geben und etwas abkühlen lassen.
Das restliche Öl, Balsamico, Pfeffer, Salz und eine ausgepresste Knoblauchzehe dazugeben. Vermischen und noch mal abschmecken.
Zum Schluss die geviertelten Tomaten, sowie den kleingeschnittenen Basilikum darunter ziehen.
Passt gut zu gegrilltem Lamm.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, der Spargelsalat ist sehr lecker und fix gemacht. LG Brigitte

25.05.2019 13:40
Antworten
Gina-59

Ich bereite den Salat jedes Jahr zur Spargelzeit zu. Wir lieben ihn. Ich hoble inzwischen, mit der Röstiraffel, frischen Parmesan dazu. Passt perfekt.

19.05.2019 17:46
Antworten
MoniRigatoni

Ich habe den Salat mit Basilikum - Öl zubereitet.Mit grünen Spargel kann ich mir den Salat auch gut vorstellen und wird wieder mal zubereitet. Bild wurde hochgeladen MR

04.05.2019 17:31
Antworten
Bettina-Andrew

super lecker 5 Sterne

18.04.2019 16:35
Antworten
Liesbeth

Ich lasse den Knoblauch weg, weil ich ihn nicht mehr vertrage. Dafür kommt bei uns gehobelter Parmesan obendrauf.

10.06.2018 19:03
Antworten
küchenelse

Habe ihn auch mit grünem Spargel gemacht und war sehr lecker!! Danke fürs Rezept!! Gruß, küchenelse

27.05.2005 15:26
Antworten
SchlummerMaus

Hallo Ja werde ihn auch mal probieren. Hört sich gut an. Gruß Tina

05.05.2005 21:11
Antworten
scoder

Sehr lecker!!! Wir haben die Lauchzwiebeln hinzugefügt und weissen Balsamico genommen - eine echt toller Spargelsalat! Ich habe gleich mal ein Bild hochgeladen :-) Danke!

07.06.2004 09:28
Antworten
huhn01

Hallole, wie versprochen, hier meine Antwort. Ich habe diesen Salat ausprobiert und er fand super anklang. Es hat uns allen super toll geschmeckt und mich Sicherheit werde ich ihn nicht nur öfter machen (hab momentan 10 kg Spargel eingefroren) sondern auch weiter empfehlen. Danke!!!! huhn01

22.05.2004 12:06
Antworten
alwin03

oberlecker !!! fehlt etwas Lauchzwiebel dann kann niemand mehr wiederstehen !!! Alwin03

02.05.2004 22:35
Antworten