Sommerlicher Wassermelonen - Gurken - Salat


Rezept speichern  Speichern

Fruchtig frisch und lecker. WW - geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (42 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 03.11.2009 65 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
¼ Melone(n), (Wassermelone)
1 EL Rapsöl
1 EL Zitronensaft
1 TL Honig
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer
etwas Dill, frisch gehackter

Nährwerte pro Portion

kcal
65
Eiweiß
0,99 g
Fett
1,84 g
Kohlenhydr.
10,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Gurke waschen und schälen, dann längs vierteln, die Kerne entfernen und die Gurke in ca. 1 cm breite Stücke schneiden. Die Melone von der Schale befreien und die größeren Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch würfeln.

In einer Salatschüssel das Öl mit Zitronensaft und Honig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Den Dill unter die Salatsoße rühren. Die Melonen und Gurkenstückchen zur Soße geben und alles gut mischen. Kurz durchziehen lassen und nochmal abschmecken.

Gut gekühlt schmeckt dieser Salat am besten!

Pro Portion aufgerundet 1 P.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tooscoubidou

Hallo, es klingt so, als ob der Salat nicht am Vortag vorbereitet werden kann, ist das richtig..? Könnte ich Gurke und Melone abends schneiden und dann mittags vorm servieren mit Soße mischen...?

04.08.2019 23:53
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo toouscoubidou, mit Dressing würde ich ihn nicht einen Tag vorher fertig machen. Aber Gurke und Melone schneiden und dann gut verpackt im Kühlschrank aufbewahren - so mache ich das öfter mit Salatzutaten. Auch das Dressing kannst Du schon vorbereiten. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

05.08.2019 09:17
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Salat gab es heute Abend er war sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße yatsgirl

30.07.2019 20:29
Antworten
DolceVita4456

Eine ungewöhnliche Kombination, aber sehr lecker und erfrischend, besonders an einem heißen Sommertag. Tolle Idee, danke. LG DolceVita

20.07.2019 09:44
Antworten
pinkibomm

Sehr leckerer und erfrischender Salat. 5 Sterne. !!

28.06.2019 13:07
Antworten
Anja_51_

Wir fanden sen salat sehr lecker. Werden ihn wieder machen.

21.06.2017 16:24
Antworten
grunies1

Obwohl ich kaum Obst mag und nur wenig Gemüse ;-), in Sahnesoße und Co. gehts aber - lach - bewerte ich fair! Richtig toll! Wäre nie von allein auf die Idee gekommen, meinem Besuch, der dringends abnehmen muss (gesundheitl. Gründe), so etwas Verrücktes vorzusetzen! Wenn es mir schmeckt, dann auch meinen Leuten :-)! I hope so. Täusche mich da selten. Eine Portion Minze hat es mir noch etwas verfeinert und die Zutaten nach Angabe habe ich um Mengen ergänzt... ist aber ja eh alles Geschmacksache! Wichtig ist die Idee, die Basis und die stimmt!!!

03.06.2017 01:52
Antworten
Carco

Geschmacklich sehr gut, allerdings habe ich mehr von dem Dressing gemacht, das war mir anfangs doch zu wenig.

30.07.2016 10:57
Antworten
Becci87

Lecker und erfrischend für den Sommer. allerdings habe ich auch die Zutaten nach Gefühl rein gegeben. Die Rezeptangabe ist ja auch vage. Ne Wassermelone kann ja sehr unterschiedlich groß sein

26.07.2016 20:52
Antworten
Goerti

Hallo! Kürzlich gab es deinen Salat bei uns, allerdings habe ich die Zutaten für das Dressing nicht genau abgemessen, sondern nach Geschmack genommen. Gurke und Wassermelone harmonieren klasse und der Salat war sehr erfrischend bei der Hitze. Toll! Grüße Goerti

14.08.2015 21:03
Antworten