Cocktail
Frühling
Getränk
Longdrink
Party
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Havanna Strawberry

Longdrink, Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 02.11.2009



Zutaten

für
5 cl Rum, weiß, z.B. Havana Club
2 cl Zitronensaft
1 Läuterzucker
3 EL Erdbeeren - Püree
1 Erdbeeren
Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Alle Zutaten mit Crushed Ice im Mixer frappieren. In ein Ballonglas füllen. Den Glasrand mit der Erdbeere garnieren.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tina67

Ich hatte zwar knapp zu wenig Erdbeeren und keinen Läuterzucker im Haus, konnte mir aber mit Erdbeersirup behelfen. Unterm Strich dürfte in etwa das Gleiche herauskommen. ;-) Wir fanden diesen Cocktail superlecker, sehr erfrischend und vor allem nicht zu süß. Und er ist sehr einfach und schnell gemixt. Besser geht es nicht. :-)

14.06.2014 23:28
Antworten
SvenjaL

Danke Rainer, das kriege ich hin. Lieben Gruß Svenja P.S. Steht beim nächsten Freunde-Treffen auf dem "muß ich machen" Plan

03.11.2009 15:15
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Svenja! Läuterzucker ist (dick)flüssiger Zucker. Ganz leicht herzustellen: Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 kurz kochen und abkühlen lassen. Fertig! Grüße Rainer

03.11.2009 09:07
Antworten
SvenjaL

Hallo Rainer, das hört sich sehr lecker an. Aber was ist Läuterzucker? Lieben Gruß Svenja

03.11.2009 06:39
Antworten