Dessert
Frühstück
Getränk
Shake
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tropical Smoothie ohne Zucker

toll vor allem an heißen Tagen

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 01.11.2009 168 kcal



Zutaten

für
2 Gläser Ananassaft
1 Banane(n)
1 Birne(n), (Glas)
300 ml Buttermilch
4 Birne(n) - Spalten für die Deko

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Vorbereitung:
Ananassaft mindestens 1/2 Stunde vorher ins Eisfach legen zum Kühlen.

Banane schälen und zusammen mit der Birne, der Buttermilch und dem Ananassaft in einen Mixer geben und fein pürieren. Anschließend in 4 Gläser geben und mit je einer Birnenspalte verzieren. Kalt genießen.

Sehr Lecker!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bieblu

Um den Anteil an raffiniertem Zucker zu reduzieren, kann man auch wunderbar frische Birnen verwenden! Bestimmt lässt sich der künstliche Ananassaft auch durch frische Ananas und deren Saft ersetzen. Zum Verdünnen kann man (wenn notwendig) dann einfach mehr Buttermilch oder einfach Leitungswasser hinzufügen. Aber sehr lecker! Zu empfehlen!

25.09.2016 09:47
Antworten
FoxDevilWild89

Super Rezept. Hab es durch Avocado, Chiasamen und Kokosöl ergänzt. Ein Traum :)

15.05.2016 19:56
Antworten
küche2012

Habs gerade mit Naturjoghurt ausprobiert und ein Teelöffel Honig (aber nun nicht mehr zuckerfrei) schmeckt auch sehr lecker LG küche2012

15.05.2015 13:38
Antworten
küche2012

Genial und einfach .Juhu der Sommer kann kommen und man kann der Fantasie freien Lauf lassen vielen dank das wird der Renner Perfekt mit 5***** LG küche2012

07.05.2015 14:49
Antworten
olsch

Einfach und schnell zuzubereiten. Sehr erfrischend! Ich habe etwas weniger Ananassaft verwendet, etwa soviel wie die Menge Buttermilch.

06.06.2014 19:35
Antworten
uschi-s

Liebe Miriam, den Zusatz "ohne Zucker" würde ich wieder streichen, ist leider irreführend, wenn jemand ein Getränk ohne Zucker sucht. Sowohl im Ananassaft als auch in Birnen aus dem Glas/Dose ist jede Menge Zucker drin... LG Uschi

06.04.2014 14:59
Antworten
AnniThie

Hallo, ich den Smoothie grade gemixt: es ging echt fix! Da meine Banane nicht reif genug war, hab ich etwas Sirup dazu getan zum Nachsüßen - war echt lecker. Fotos hab ich auch gemacht LG Anni

27.08.2012 19:50
Antworten