Warmes Gurkengemüse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 01.11.2009 41 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 TL Senf oder Tomatenmark
2 EL Sahne oder Milch
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
41
Eiweiß
1,58 g
Fett
1,81 g
Kohlenhydr.
4,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Gurke mit Schale (oder nach Belieben schälen) halbieren und das Kerngehäuse entfernen. In "halbe Scheiben" schneiden.

Die Gurken in eine beschichtete Pfanne oder Topf geben. Zucker darüber streuen, heiß werden lassen und dabei umrühren. Die anderen Zutaten (bis auf den Pfeffer) mit dazugeben und alles gut vermischen.

Das Ganze ca. 5 – 10 Minuten schmoren. Danach auf einem Teller anrichten und den Pfeffer darüber mahlen.

Die Gurke wird außen weich und innen bleibt sie knackig. Passt herrlich zu gegrilltem Fisch.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gotreg

Schon oft zubereitet und jedes Mal für sehr lecker befunden. Bei mir ist die Dünstzeit deutlich geringer. Ich mag jedes Gemüse mit Biss. Da es ein eher feines Gemüse ist mache ich es meistens zu Fisch. Gruß Regina Achja... Foto habe ich auch hochgeladen

07.06.2020 13:15
Antworten