Nudel - Fleischwurst - Auflauf


Rezept speichern  Speichern

einfacher Auflauf, für jeden schnell zubereitet. - Das Rezept habe ich von einer Bekannten, die für mich nicht dauernd mitkochen wollte...

Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (91 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 31.10.2009 929 kcal



Zutaten

für
500 g Nudeln
Salzwasser
500 g Fleischwurst
2 Paprikaschote(n)
400 g Schlagsahne
250 ml Sauce (Zigeunersoße)
250 ml Sauce (Schaschliksoße)
100 g Käse, gerieben
2 EL Ketchup (Curryketchup)
2 EL Tomatenketchup
1 EL Öl
etwas Petersilie
Fett für die Forrm

Nährwerte pro Portion

kcal
929
Eiweiß
29,42 g
Fett
57,44 g
Kohlenhydr.
73,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln im Salzwasser bissfest kochen. Die Fleischwurst und die Paprikaschoten in kleine Stücke schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen und Wurst, sowie Paprika darin anbraten.

Eine Auflaufform fetten und die Nudeln mit der Wurst und den Paprikawürfeln darin verteilen. Die Sahne, das Ketchup und die Soßen miteinander verrühren und über den Auflauf gießen. Anschließend den Käse darüber streuen.

Im vorgeheizten Ofen (Umluft: 160°) ca. 25 - 30 Minuten backen. Danach einfach die Petersilie über den Auflauf streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Litha

Lecker! Wir haben Jagdwurst genommen und statt Schaschliksoße Salsasoße. Außerdem haben wir eine Zwiebel mit angebraten. Es hat uns allen geschmeckt!

06.11.2020 20:21
Antworten
nettesfinchen

Super lecker und auch einfach zum zubereiten. Das Rezept ist gemerkt und wird bestimmt noch mal wieder gemacht.

14.09.2020 21:02
Antworten
kn5475

Sehr lecker und schnell gemacht. Wir haben noch eine Zwiebel mit angebraten.

05.09.2020 19:06
Antworten
felsmic

Leider gar nicht unser Geschmack. Mein Sohn könnte sich reinlegen, aber für uns Erwachsene war es das leider nicht.

12.07.2020 17:38
Antworten
Freiwild90

Super Rezept , wenn es schnell gehen muss. Schmeckt auch sehr lecker

02.06.2020 11:11
Antworten
denchen

Hi! Echt lecker und fix gemacht, wenn es mal schnell gehen muss. Super. LG denchen

07.03.2011 21:51
Antworten
la-sonja

Hallo, meinen Kindern hat es leider gar nicht geschmeckt aber ich hätte mich reinlegen können,deshalb von mir 5***** Lg Sonja

16.01.2011 19:45
Antworten
Billycat

der Auflauf ist superschnell zubereitet und schmeckt so was von toll...einfach perfekt.. also von mir 5 ***** .. vielen Dank für das Rezept... den wird es bei uns sicher öfter mal geben...

19.11.2010 08:47
Antworten
maus_hl

Wirklich super leckerer Auflauf....Danke für dieses tolle Rezept....5 Sterne :)

13.09.2010 11:22
Antworten
Grimnir85

Ja, der Auflauf ist wirklich eine feine Sache und recht schnell und einfach zu machen. Bei uns kommt der 1x im Monat auf den Tisch.

13.09.2010 14:05
Antworten