Bohnengemüse mit Tomate


Rezept speichern  Speichern

schmeckt warm als Gemüse oder auch kalt als Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 30.10.2009



Zutaten

für
75 g Bohnen, grüne, frisch oder TK
Salzwasser
10 Kirschtomate(n)
½ Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
n. B. Peperoni, rot, entkernt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Frische Bohnen putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Bohnen in leicht gesalzenem Wasser ca. 10 - 15 Minuten bissfest garen.

Währenddessen Zwiebel, Knoblauch und evtl. die Peperoni in feine Würfel bzw. Ringe schneiden, in Olivenöl anschwitzen. Die Tomatenviertel, zugeben und bei kleiner Hitze ca. 5 Minuten schmoren lassen.

Nun die Bohnen abgießen und beigeben, ebenso den Balsamico. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, servieren. Schmeckt heiß als Gemüse, gut auch mit einem Klecks Knoblauchjoghurt, und lauwarm oder kalt als Salat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Darwin-NT

war das lecker!!! Wir hatten es als lauwarme Gemüsebeilage. Ich hatte Stangenbohnen genommen. Das Rezept wird nun fester Bestandteil in der Bohnen-Zeit. Einfach nur mega lecker, von uns 5 Sternchen. Danke für das tolle Rezept. Gruß Darwin-NT

07.09.2020 09:55
Antworten
Kochchäf

75g? Du meinst wohl 750gr, oder? ;-)

15.03.2014 17:13
Antworten
dayfele

sehr sehr lecker

08.10.2013 12:25
Antworten
sparkling_cherry

sehr gut, uns hat es allen sehr geschmeckt. lecker Kombination und perfekt für diese Jahreszeit!

24.08.2013 16:48
Antworten
frumina

Hallo! Heute haben wir das zusammen mit selbstgemachtem Brot probiert, hat uns sehr gut geschmeckt. Würzig, sättigend und einfach, ein schönes Rezept für alle Tage.

22.09.2010 15:31
Antworten