Zitroneneistee

Zitroneneistee

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 1.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.10.2009



Zutaten

für
12 Beutel Tee, schwarzer
1 Liter Wasser
100 g Zucker
½ Zitrone(n), den Saft davon
25 Eis - Würfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Wasser kochen, den Tee damit überbrühen. 3 - 5 Minuten ziehen lassen (3 Minuten = anregend, länger = entspannend). Die Teebeutel entfernen, den Zucker darin auflösen.

Die Eiswürfel in einen Krug geben, darüber den gesüßten Tee gießen. Zitronensaft einrühren und eiskalt servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

catori

Ungenießbar. Habe ihn heute Morgen nach deinem Rezept gemacht und habe ihn weggeschüttet. 12 Teebeutel auf 1L Wasser sind viel zu viel, hatte nochmal mit 3 gemacht und dann war er zumutbar, genauso der Zitronensaft, 1/2 auf so einen starken Tee? habe 2 ganze genommen um leichte Säure zu bekommen, vorher hat man nur starken Tee geschmeckt und keine Zitrone. 0 Sterne

01.05.2012 22:15
Antworten