Gemüse
Vorspeise
Backen
Vegetarisch
warm
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Snack

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Champignons

vegetarisch, WW - geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 28 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 28.10.2009



Zutaten

für
6 große Champignons
4 EL Frischkäse, fettarmer (z. B. belight)
2 TL Tomatenmark
1 EL Basilikum, getrocknet
etwas Salz und Pfeffer
einige Cocktailtomaten
1 EL Mineralwasser oder Leitungswasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Champignons säubern und die Stiele herausdrehen. Die Stiele klein schneiden und beiseite stellen.

Den Frischkäse mit dem Wasser glatt rühren, jedoch darauf achten, dass es nicht zu flüssig wird. Tomatenmark, Basilikum und Gewürze dazugeben und alles gut vermischen. Die Cocktailtomaten waschen, klein schneiden und mit den Champignonstielen untermischen.

Die Champignonköpfe damit füllen. Mit der Öffnung nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jeta2

Hallo, habe es heute ausprobiert. War sehr lecker :)

26.03.2019 22:22
Antworten
traudel24

Hallo, heute das erste mal gemacht. Super lecker gibts bestimmt wieder

20.09.2018 13:49
Antworten
Orejana

Kann man die Pilze auch kalt essen? :) Ich würde das Rezept gerne ausprobieren und mit auf die Arbeit nehmen ;-)

07.07.2017 18:21
Antworten
Goerti

Hallo! Schnell, einfach und lecker! Nur die Füllung war reichlich, ansonsten hat alles gepasst. Vielen Dank für das Rezept. Grüße Goerti

02.01.2017 12:43
Antworten
Kroidahex

Mir gefiel das Grundrezept sehr gut, deshalb entschied mich dafür als Grundlage. Da ich es fruchtig mag, nahm ich einen Frischkäse mit Ananas und Mandeln, den Rest behielt ich wie im Rezept bei. Hatte erst Bedenken wegen der Mischung von Ananas und Tomate, aber hey. .das schmeckt richtig gut und kam super an. Danke für das Rezept

10.06.2016 16:41
Antworten
Spirale

Hallo, die Champignons haben sehr gut geschmeckt, sehr saftig und schön aromatisch. Das mache ich jederzeit gerne wieder. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale

09.06.2015 17:35
Antworten
sunshine836

Sehr lecker, habe es heute zum ersten mal gemacht. Nehme immer körnigen Frischkäse und noch Zwiebeln dazu. Kann mir wer sagen, wie viele Kalorien 1 Portion hat?

07.04.2015 14:57
Antworten
Mitsuki

Hallo, Ich habe die champignons am Abend mit einen Salat gemacht. Es war wirklich lecker und mein Freund war begeistert!! Die bekommen von mir auf jedenfall ***** Sterne. Ein Bild kommt auch noch. Vielen dank für dieses Rezept. LG Mitsuki

08.05.2013 07:20
Antworten
Divya

Die Champignons gibts bei mir jetzt schon zum dritten Mal, wird höchste Zeit, dass ich eine Bewertung hierlasse. :) Ich liebe dieses Rezept wirklich. Geht fix, ist gesund, hat wirklich kaum Kalorien und schmeckt soooo lecker! Statt Frischkäse nehme ich körnigen Hüttenkäse, den mag ich lieber. Die doppelte Portion dieses Rezeptes reicht mir voll und ganz für ein Abendessen. Danach bin ich immer pappsatt. Fünf Sterne dafür! :)

21.09.2012 20:27
Antworten
gsubelle

********************************************************* Ein wirklich gelungenes Rezept :) Ich habe die Cocktailtomaten mit Tomatenmark und Zwiebeln sowie die Champignonstiele kurz angebraten. Es war einfach super lecker. Frischkäse habe ich weggelassen, schmeckte so schon super. Geht super schnell und schmeckt zudem auch super lecker. Sehr zu empfehlen :D Danke. *********************************************************

02.07.2012 20:02
Antworten