Eier oder Käse
einfach
Europa
Gemüse
Italien
kalt
marinieren
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomate - Mozzarella - Basilikum

ein bisschen anders und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 27.10.2009



Zutaten

für
500 g Cocktailtomaten
500 g Mozzarella oder Kugeln
2 Zehe/n Knoblauch
1 Schalotte(n), muss nicht unbedingt
Zitronensaft
170 ml Olivenöl
30 ml Balsamico, weiß
Basilikum
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 10 Minuten
Die Zutaten für die Marinade püriere ich.
Die Cocktailtomaten werden angepiekst mit einem Zahnstocher.
Entweder den Mozzarella klein schneiden oder eben die fertigen Kugeln verwenden.

Alles vermischen und gut durchziehen lassen. Wird immer besser!
Ist optisch etwas anders, aber sehr lecker.

Mit Basilikumblättern garniert servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo brinie, sehr sehr lecker deine Variante und dafür von mir verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß, SessM

16.04.2019 18:17
Antworten
strippenzieher1964

Klassisch - einfach - gut ! AK

06.03.2019 10:39
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, noch besser schmeckt es uns aber mit etwas Balsamicocrema drüber. Da ich die kleinenTomaten halbiert habe, musste ich sie nicht anstechen. Ein Foto ist auf dem Weg. LG

14.07.2018 16:44
Antworten
Superkoch-kathimaus

ich liebe es, könnte mich reinlegen!

01.04.2018 22:37
Antworten
lindy_26

Hallo! Schmeckt sehr gut! Ich gebe noch etwas Zucker über die Tomaten. Die leichte Süße passt gut dazu. LG Lindy

25.03.2018 19:36
Antworten
brinie

Hallo Fiammi, das freut mich ! Mache ich z.Zt. sehr oft, bei dem Wetter:) Liebe Grüße Brinie

06.08.2015 17:44
Antworten
Fiammi

Hallo, finde deine Idee super, denTomate-Mozzarella mal anders zuzubereiten. Habe dein Rezept als Anregung genommen und alles in ein Glas geschichtet. Knoblauch und Zwiebel habe ich weggelassen. So wie du die Tomaten angepiekst. Habe einen Mozzarella klein geschnitten und in ein Glas geschichtet. Die Gläser habe ich immer wieder umgedreht und einen Tag ziehen lassen. Ciao Fiammi

06.08.2015 16:09
Antworten