Brittas schnelle Champignon - Pilz - Pfanne


Rezept speichern  Speichern

schnell einfach

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.10.2009 732 kcal



Zutaten

für
150 g Champignons, frische braune oder aus der Dose
2 m.-große Zwiebel(n)
1 EL Brühe, (Gemüse- oder andere)
1 ½ Tasse Reis
3 Tasse/n Wasser
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Paprikapulver
4 EL Olivenöl
400 ml Sahne
150 g Käse, geriebenen
6 Scheibe/n Schinken, roh
1 Bund Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
732
Eiweiß
31,20 g
Fett
38,72 g
Kohlenhydr.
64,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die 1,5 Tassen Reis in einen Topf geben und mit 3 Tassen Wasser auffüllen. Brühe zugeben und ca. 20 min. köcheln lassen ( mit Deckel). Warm stellen.

In einer Pfanne mit Olivenöl die klein geschnittenen Zwiebeln anbraten und dann die Pilze zugeben. Alles schön vermengen und würzen. Die Sahne dazu geben und kurz aufkochen.

Auf einen großen Teller den Reis anrichten und mit der Pilz/Zwiebel - Soße übergießen. Käse drüber streuen.

Den Schinken einrollen (kann man vorher schon vorbereiten) und als Beilage daneben legen.

Mit der frischen Petersilie bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

myDonath

Das war heut mein "Wir gehn essen, machst dir selber was, ja?"-Essen und es war auch ganz okay. Wir hatten noch Reis von gestern übrig und ne Zwiebel und Champignons aus der Dose hab ich noch gefunden, mit frischen hätts bestimmt besser geschmeckt, hatten wir aber leider nicht. Statt Sahne hab ich Rama Cremfine genommen, is dann nur halb so mächtig.

27.03.2010 20:49
Antworten
Drottning1a

Ganz gut, aber sehr, sehr mächtig. Dass jeweils "1 Prise" der Gewürze nicht ausreichend ist, versteht sich von selbst.

31.01.2010 14:04
Antworten