Brittas Miesmuscheln


Rezept speichern  Speichern

mit viel Knobi .. ohne Wein

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.10.2009 758 kcal



Zutaten

für
3 ½ kg Muschel(n), (Miesmuscheln)
2 Knolle/n Knoblauch, à 30g
1 große Gemüsezwiebel(n)
1 Bund Petersilie, groß (oder getrocknete)
6 EL Olivenöl, (gutes)
100 ml Wasser
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
758
Eiweiß
94,36 g
Fett
27,83 g
Kohlenhydr.
30,86 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Frische Muscheln putzen mit einer Bürste. Bärte entfernen. Knobi und Zwiebeln klein hacken.

Olivenöl in einem großen Topf heiß werden lassen. Knobi und Zwiebeln andünsten. Geputzte Muscheln zugeben, ebenso Pfeffer und Salz und das Wasser, Petersilie hinzu. Ca. 15 min. kochen. Mehrmals umrühren bis alle Muscheln auf sind.

Servieren mit frischem Brot (Baguette).

Frische Muscheln enthalten viel Wasser, bitte abschätzen (Wasserzugabe).
Je mehr Knobi um so leckerer.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, einfach zubereitet und sehr lecker. Habe etwas weniger Knoblauch verwendet. Ciao Fiammi

27.09.2019 18:53
Antworten
AnjaCeline

Sehr lecker!° Ich hatte ein KG Muscheln und 4 Zehen Knoblauch genommen. Das war auch sehr lecker.

05.11.2012 19:12
Antworten
Britta1272

Moin, man schmeckt noch die Muscheln, kannst aber natürlich auch weniger nehmen. LG Britta

29.10.2009 07:44
Antworten
sschlumpfine

Hallo, ich liebe Knofi, aber meinst Du wirklich 2 GANZE Knollen? Schmeckt man da noch was von den Muscheln? Bin gespannt... LG sschlumpfine

28.10.2009 19:33
Antworten