Zucchinipesto mit Kürbiskernen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.10.2009



Zutaten

für
100 g Mandel(n), ohne Haut
75 g Kürbiskerne
150 g Parmesan, am Stück
3 Zehe/n Knoblauch
2 kleine Zucchini, ca. 300 g
1 Bund Basilikum
250 ml Olivenöl, gutes
Salz und Pfeffer
Olivenöl, zum Bedecken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Mandeln und Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und herausnehmen. Parmesan reiben. Knoblauch schälen und hacken. Zucchini putzen, waschen und würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen.

Alle vorbereiteten Zutaten und 250 ml Öl mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Pesto in saubere Twist-off-Gläser füllen. Je 2-3 EL Öl darauf geben, sodass das Pesto bedeckt ist. Verschließen und kühl aufbewahren.

Haltbarkeit 1-2 Monate

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

NadineKochtGerne

Ich fand es auch sehr lecker, fand das Pesto aber zu fest man konnte es nicht mit den Nudeln vermischen, nächstes mal mache ich etwas Nudel Wasser rein das mag ich ganz gern.

22.10.2019 19:16
Antworten
Chefkoch_EllenT

Ja, sie werden roh verarbeitet. Im Rezept ist deshalb nicht erwähnt, dass sie gekocht oder gebraten werden. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

30.07.2016 14:05
Antworten
Fleischeinwaage

Hallo, werden die Zucchini roh verarbeitet? Kann im Rezept nichts finden.... Danke für Antwort.

30.07.2016 12:27
Antworten
gabipan

Hallo! Ich habe weniger Öl und mehr Zucchini genommen, wobei ich diese aber gedünstet habe - so schmeckte es uns sehr gut. LG Gabi

15.08.2012 15:32
Antworten
YAZZ1984

Lecker! Ich mag dieses Pesto, da die Zucchini das Ganze etwas streckt. Echt lecker mit den Kürbiskernen. VlG YAZZ

06.08.2012 16:41
Antworten