Gemüsepfanne mit Eiern und Käse


Rezept speichern  Speichern

leichtes Sommergericht zum Sattessen, Trennkost-tauglich

Durchschnittliche Bewertung: 4.34
 (205 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 26.10.2009



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
1 Zucchini
1 Aubergine(n)
2 Paprikaschote(n)
2 Handvoll Champignons (kann man auch weglassen, wenn nicht zur Hand)
2 Knoblauchzehe(n)
3 Tomate(n)
4 Ei(er)
4 Scheibe/n Käse (z. B. Gouda)
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Thymian, getrockneter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alles Gemüse klein schnippeln und in einer großen Pfanne im Olivenöl braten, bis es gar, aber noch bissfest ist. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Dann in das Gemüse 4 Löcher "graben" und in jedes Loch vorsichtig ein rohes Ei schlagen. Auf die Eier etwas Paprikapulver streuen und je eine Scheibe Käse darauf legen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und die Eier bei schwacher Hitze stocken lassen.

Dazu schmeckt Weißbrot und ein leichter Rotwein.

Bei uns gibts die Gemüsepfanne oft im Campingurlaub, wenn wir in den Süden reisen. Man hat wenig Abwasch, weil man nur eine Pfanne, ein Messer und ein Schneidebrett braucht. Die Zutaten sind außerdem in jedem noch so kleinen Dorf, auf dem Markt oder beim Bauern an der Straße erhältlich. Darüber hinaus ist es ein sehr kalorienarmes Gericht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Christine-v-Storch

Sau lecker, einfach und schnell gekocht....

30.07.2020 20:17
Antworten
zickentoni

Schön, dass es geschmeckt hat!

31.07.2020 07:29
Antworten
bine7188

Super lecker 😊 wir haben sie allerdings auf dem Grill in einer grillpfanne gemacht und dann nachher wegen dem Ei und Käse den Deckel vom Grill runter gemacht. Schmeckt noch besser als die vom Herd, kann ich jedem nur empfehlen 👍

22.05.2020 07:27
Antworten
MonkeyLi

Super lecker und mega schnell gemacht. Danke! ^^ Perfekt für jemand der allein lebt und nach der Arbeit noch kochen muss ^^ ♥♥♥

21.03.2020 12:39
Antworten
zickentoni

Schön, dass es geschmeckt hat. Und vllt. manchmal auch ein Vorteil allein zu leben: mein Mann meckert immer, wenn’s die Gemüsepfanne gibt. Hilft aber nicht. Sie kommt trotzdem regelmäßig auf den Tisch :-)

22.03.2020 09:26
Antworten
milka59

Hallo, gestern gab es bei uns deine lecker Pfanne.Habe mich genau an alles gehalten und ich kann nur sagen....perfekt.Danke für dies köstliche Rezept.Bilder habe ich auch hochgelanden. Liebe Grüße Milka

20.03.2011 19:49
Antworten
zickentoni

Hej milka59, vielen Dank für die schönen Bilder!!! LG Zickentoni

16.04.2011 12:43
Antworten
laurinili

Hallo Zickentoni, ein sehr leckeres Gericht. Haben wir auch öfters in Italien auf dem Campingplatz gemacht. Dort schmeckt das Gemüse ja auch noch viel "sonniger". Vielen Dank für deine Idee. LG Laurinili

16.12.2010 12:12
Antworten
Susie85

Hat wirklich superlecker geschmeckt, versteh gar nicht, wieso das noch Keiner bewertet hat! War wirklich schnell und einfach zu machen und noch schneller verputzt ;o) Danke für das tolle Rezept! Lg, Susie ;o)

25.07.2010 14:51
Antworten
zickentoni

Danke Susie85! Ich hab schon gedacht, dass niemand mehr dieses Rezept findet.

03.08.2010 17:41
Antworten