Zutaten
für200 g | Käse (Scheibletten) |
150 ml | Milch |
2 | Peperoni, rot oder grün |
Pfeffer | |
Sambal Oelek |
Nährwerte pro Portion
kcal
846Eiweiß
49,63 gFett
67,01 gKohlenhydr.
10,94 gZubereitung
Käse in der Milch erwärmen, bis er geschmolzen ist. Chilischoten in feine Ringe schneiden und untermischen. Mit Pfeffer und evtl. Sambal Oelek abschmecken.
Zum Dippen schmecken sehr gut Tortilla Chips. Auch als Aufstrich auf frischem Brot sehr lecker.
Zum Dippen schmecken sehr gut Tortilla Chips. Auch als Aufstrich auf frischem Brot sehr lecker.
Kommentare
So. Und heute habe ich den Dip zum zweiten Mal gemacht. Diesmal habe ich vollfette Milch genommen. Beim letzten Mal war es Halbfett. Und ich habe anderen Scheiblettenkäse, Cheddar, genommen. War es schon beim ersten Versuch "Schlecki, Schlecki, Schlecki" so war es diesmal so was von Oberschlecki! Ich hätt mich reinlegen können! Fett ist doch ein Geschmacksträger. 😎 Und Qualität lohnt sich auch. War nämlich beim ersten Mal eine No-Name Marke Käse. Die heutige Version hat lediglich einen Nachteil: Ich musste mich regelrecht zwingen, mit dem Futtern aufzuhören. 😁 GENIAL!
Hallo Daniela1603, ich sach bloß: "Schlecki, Schlecki, Schlecki!" Und so einfach gemacht. Toll! Gruß Energiekraut
Wir hatten leider keine Peperonis, hab ein bisschen mehr Samba olek dazu gegeben. War sehr lecker. Danke für das einfache Rezept
geht da auch (Milkana) Schmelzkäse?
Hallo KFlummi 1988 das kann ich dir leider nicht sagen habe es noch nie probiert. Vieleicht wird der Dip dann mehr flüssig könnte ich mir vorstellen da er ja streichfest ist im Original und nicht so fest wie die Scheiben. Würde es probieren den Geschmack dürfte es keinen Abbruch tun der Konzistens denke ich mal. Würde mich freuen wen du Berichtest ob du es probiert hast und was rausgekommen ist. Viel Glück beim probieren. LG Dani
Wie ist die Konsistenz des Dips?
Hallo Masl beim kochen ist sie dünn aber wenn sie abkühlt wird es fest. LG Dani
Wie fest wird der Dip denn? Etwa so wie der den man fertig im Glas kaufen kann? Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Hab ihn für heute Abend gemacht: Sehr lecker! Besser als der teure aus dem Glas! Super! Hab 1 Rote und 1 Grüne reingetan, dazu noch ein wenig gewürfelte Paprika.
Hallo HudsonHawk87 schön das er euch schmeckt. Kommt bei uns auf Feiern auch immer gut an. Sagen alles das der aus dem Glas nicht so lecker ist. LG Dani