Europa
Frankreich
gekocht
Hauptspeise
Meeresfrüchte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Krabben in Cidre

Ein geselliger Genuss aus der Normandie

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.10.2009



Zutaten

für
1 Liter Cidre, trocken
1 Liter Wasser
1 kg Krabben, z.B. Granat, Crevetten oder Shrimps in der Schale, Sorte nach Geschmack
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Cidre in einem dekorativen Topf aufkochen und kräftig mit Meersalz und Pfeffer würzen. Die rohen Garnelen hineingeben und soviel Wasser aufgießen, dass sie gerade bedeckt sind. In fünf Minuten gar kochen und heiß im Topf servieren. Den Topf mit einem Stövchen oder etwas ähnlichem weiter gut wärmen.

Jeder bedient sich selber aus dem Topf, die Garnelen werden erst am Tisch aus der Schale gepuhlt.

Dazu gehört Bauernbrot, gesalzene Butter und natürlich ein gut gekühlter Cidre.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

camouflage165

Sehr lecker, kam bei meinen Gästen hervorragend an! Vielen Dank und liebe Grüße camouflage165

16.02.2013 11:14
Antworten
krebsi62

Moin, daß hört sich lecker an. Ich habe mir Cidre aus derNormandie mitgebracht und gestern direkt vom Kutter Granat gekauft. Allerdings habe ich sie schon im Eifer des Gefechts gleich gepult. Beim nächsten Mal werde ich aber dein Rezept ausprobieren. LG krebsi62

01.10.2012 17:29
Antworten