Vanillecreme


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.10.2009 1436 kcal



Zutaten

für
1 Vanilleschote(n)
500 ml Milch
4 Eigelb
50 g Zucker
40 g Mehl
1 TL Speisestärke
150 ml Schlagsahne
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1436
Eiweiß
36,90 g
Fett
90,89 g
Kohlenhydr.
118,19 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Vanilleschote der Länge nach aufschneiden. Mark herauskratzen und mit der Schote in die Milch geben. Milch erhitzen, nicht kochen, aber heiß halten.
Eigelb mit 3/4 des Zuckers in einem Kochtopf mischen und schaumig schlagen. Mehl und Speisestärke mischen und kräftig unterrühren.
Die heiße Milch unter ständigem Rühren zugießen. Den Topf auf den Herd setzen und die Creme unter Rühren einmal aufkochen, bis sie dick wird. Vanilleschote herausnehmen. Sahne mit restlichem Zucker steif schlagen und unter die Vanillecreme heben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Meilowhund

Super Rezept, sehr leicht zu machen.

23.06.2016 09:51
Antworten
Angelica-shef-povar

Habe noch Gelatine dazu getan und Vanillecremepulver statt Speisestärke genommen. :) War sehr lecker!

04.11.2013 16:52
Antworten
Antimaggipeter

Hiho Eine Portion ? Na dann guten Hunger, ich werd es mal versuchen, aber ich glaube mal ich bekomme da 4 Leute zufrieden gestellt als nachtisch. Das selbe rezept ist wortgleich auch bei Kochrezepte.de zu finden. :) Ich melde mich nach Silvester wieder mit Bewertung.

29.12.2010 20:14
Antworten