Grünkohl - Auflauf mit frischer Mettwurst


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 21.10.2009



Zutaten

für
4 Würste, (frische Mettwürstchen)
750 g Grünkohl, ( TK )
500 g Kartoffel(n), gekochte (Pellkartoffeln)
200 g Käse, geriebenen Gouda
200 g Sahne
Fleischbrühe, ( Instant oder eigene Herstellung )
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Wasser zum Kochen bringen und mit Salz und Fleischbrühepulver würzen. Darin den Grünkohl ca. 15 Minuten garen, anschließend auf einem Sieb abtropfen lassen.

Würste in Scheiben schneiden. In eine Form die Hälfte des Grünkohls geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Darauf werden dann die Hälfte der Kartoffel- und Wurstscheiben geschichtet und ebenfalls etwas gewürzt. Nun kommt die Hälfte des Käses darauf. Dann wird der Rest Grünkohl eingeschichtet und mit den restlichen Kartoffel- und Wurstscheiben belegt. Wieder würzen, mit dem restlichen Käse bestreuen und die Sahne angießen.

Bei 200 bis 225 Grad ca. 45 - 60 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

karin510

Hallo, es freut mich sehr, dass das Gericht euch geschmeckt hat und dass es nach 11 Jahren doch noch einen Kommentar bekommen hat :-) Wir mögen es auch immer noch sehr gerne. LG

15.11.2020 11:35
Antworten
Gerlinde1962

Habe das Gericht Heute ausprobiert, allerdings mit Grünkohl aus dem Glas, war trotzdem total lecker und meine Familie war auch begeistert. Gibt es bestimmt noch einmal bei mir.

14.11.2020 19:50
Antworten