Frische Lauchcremesuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Lauchcremesuppe schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 20.10.2009



Zutaten

für
3 Stange/n Lauch, nur das weiße und hellgrüne in feine Streifen geschnitten
1 kleine Schalotte(n), fein geschnitten
75 g Butter
3 EL Mehl
1 Liter Rinderbrühe, kalte kräftige
250 ml Rahm
etwas Salz und Pfeffer, weißer
2 EL Schnittlauch, fein geschnittener
10 EL Croûtons, Schwarzbrot-

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter in einem Topf erhitzen, den Lauch und die Schalotte darin anschwitzen, Mehl beigeben leicht durchrösten (soll aber hell bleiben) unter rühren mit einem Schneebesen langsam die kalte Bouillon beigeben.
Etwas kochen lassen, so dass der Mehlgeschmack vergeht. Sahne zugeben und abschmecken mit Salz und Pfeffer.

In Suppenteller anrichten, bestreuen mit Schnittlauch und den Croutons.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Novacella71006

Ein absoluter Traum!!! 5 Sterne 👍

05.11.2019 12:02
Antworten
Tryumph800

Freut mich Bitte gerne

08.11.2017 13:49
Antworten
Kochdschungel

Diese Suppe gab es bei uns heute Mittag...und sie kam super bei den Kindern an....danke für dieses Rezept

08.11.2017 12:56
Antworten
holunderbluete67

Hallo, diese leckere Suppe gab es heute als Ergänzung zum späten Osterfrühstück. Habe sie aber püriert und noch etwas Schmelzkäse hinzugefügt. Vielen Dank für das schöne Rezept sagt holunderbluete67

28.03.2016 15:09
Antworten
Tryumph800

Hallo Soko1 Danke sehr! Freut mich sehr wenn es euch geschmeckt hat. Gruss Tryumph800

03.09.2012 06:39
Antworten
soko1

Hallo, sehr lecker. Habe die Suppe allerdings püriert und neben Croutons und Schnittlauch, mit hauchdünn geschnittenen Lauchstreifen angerichtet. Lieben Gruß aus Münster - Soko1

02.09.2012 12:37
Antworten
Tryumph800

Bitte gerne Imo toll wenn du Bilder gemacht hast Gruss Gabriel

14.03.2010 15:22
Antworten
lmo

Danke für das leckere Rezept! Foto folgt... LG lmo

14.03.2010 13:33
Antworten