Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Brombeeren abbrausen und abtropfen lassen. Die Zitronen heiß waschen, dann trocknen, Schale einer Frucht fein reiben und den Saft von beiden auspressen.
Die Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. Das Vanillemark mit Zucker, Zitronenschale und -saft verrühren, über die Brombeeren gießen und eine Stunde ziehen lassen.
Anschließend mit Apfelsaft und Johannisbeernektar aufgießen und eine weitere Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Eiswürfeln servieren und mit Mineralwasser im Verhältnis 3:1 (Bowle:Wasser) aufgießen.
Kommentare
Hallo Cha-Cha Finde die Bowle ohne Alkohol schon super lecker aber schmeck mit ein paar % bestimmt auch sehr gut. Freue mich schon auf Deinen Bericht! Kerstin
Klingt ja super lecker. Ich glaube, das Rezept nehm ich als Anregung für die nächste Geburtstagsbwole und tasuche das Wasser gegen was alkoholisches aus. Vielleicht Sekt und einen Schuss irgendwas aus... Schmeckt alkoholfrei mit Sicherheit ganz super!! cha cha