Rucolasalat mit Mango, Avocado und Mozzarella


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Fruchtig - scharfes Geschmackserlebnis

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 19.10.2009 224 kcal



Zutaten

für
200 g Rucola
1 Mango(s)
1 Avocado(s)
2 Kugeln Mozzarella
200 ml Orangensaft
1 Chilischote(n)
3 EL Olivenöl
Honig (Akazien-)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
224
Eiweiß
8,74 g
Fett
15,03 g
Kohlenhydr.
13,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Avocado, Mango und Mozzarella in ca. 0,5 qcm große Würfel schneiden.
Mit Rucola in einer Schüssel vermischen.

200 ml Orangensaft auf ca. 100 ml einkochen. Den Saft salzen und pfeffern, die klein geschnittene Chilischote und das Olivenöl dazugeben. Gut vermischen und mit Akazienhonig abschmecken. Etwas abkühlen lassen.

Das fruchtig-scharfe Dressing mit den Salatzutaten vermischen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pollomaxe

Ich fand ihn toll, mein Mann mag lieber Feta statt Mozzarella.

06.03.2020 20:31
Antworten
Hadibär

super super lecker. auch im Winter ;) tolles Rezept, schnell gemacht und alle Zutaten harmonieren wunderbar miteinander.

31.01.2019 20:55
Antworten
SessM

Hallo Anetschka, super lecker dein Salat, von mir dafür verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Ein Foto folgt dann auch noch und ich sage Danke für ein tolles Abendessen. Lieben Gruß SessM

24.07.2018 19:17
Antworten
anima11

Dieses Salat-Rezept ist mal eine Abwechslung. Hab zur Abrundung noch etwas Rotisseus-Senf zugegeben.

06.02.2018 14:03
Antworten
anetschka888

Vielen Dank, freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat trotz der fehlenden Avocado. :)

22.11.2017 12:48
Antworten
sparkling_cherry

Hello Anetschka, super leckere Zutaten! Leider hab ich vergessen die Avocado zu kaufen. Statt Chilischote hab ich getrocknetes Chilipulver verwendet.

19.11.2017 19:45
Antworten
anetschka888

Super, das freut mich!

22.11.2017 12:48
Antworten
baerchen35

Hallo Ich hab deinen Salat gemacht, musste allerdings auf Feldsalat ausweichen Aber lecker war er auch damit Liebe Grüße vom baerchen

30.11.2016 10:27
Antworten
lexcrois

Das Rezept hat was. Die Kombination aus Mango, Avocado und Mozarella ist wirklich gelungen. Mit frisch gepressten Orangensaft und Akazienhonig mit Vanillearoma hat man einen erfrischenden Gaumenschmaus.

13.08.2015 15:26
Antworten
Nise-cathy-cely-charly

Vielen dank für das Rezept, Die Mango passt super zum Mozzarella und der Avocado. Habe das Dressing etwas umgewandelt. Habe kein Orangensaft gehabt also habe ich Ananas genommen, und anstatt Akazien Honig habe ich Ahornsirup genommen und zusätzlich etwas Balsamicoessig hinzu gegeben. Er War super lecker und das fand nicht nur ich , dafür gibt es 5 ☆☆☆☆☆ Sterne . LG denise

17.05.2014 23:05
Antworten